soo traurig (Angehörige)

Lea, Sonntag, 22.06.2003, 01:36 (vor 7585 Tagen)

Hallo!

Ich war mit einem Messie zusammen und hab mich heute erst getrennt.
Vor einem Jahr hat er mich (nach einem halben Jahr Beziehung) zum ersten mal und nur unter riesigem Druck in seine Wohnung gelassen und ich war total geschockt.
Ich wußte zwar von Messies, aber es hat schon 'ne Weile gedauert, bis ich die Situation geblickt habe. Ich habe dann versucht ihm zu helfen, was ich -natürlich- nicht geschafft habe. Ich glaub' ich hab dabei auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Habe gut gemeinte Ratschläge gegeben und Pläne gemacht was wann wie gemacht werden sollte usw.
Ich denke ich kann ziemlich gut aufräumen und daher erscheint es mir so einfach, die Ordnung in der Wohnung wiederherzustellen.... Obwohl das sicher schon ein paar Wochen in Anspruch nehmen würde.
Da ich selber Probleme mit Depressionen habe und lange Zeit Therapie gemacht habe, habe ich mich nun heute getrennt, um mich zu schützen.
Ich schaffe es einfach nicht, mich ausreichend von seinen Problemen zu distanzieren, wenn wir zusammen sind und das zieht mich wieder völlig runter. Mein Freund sagt außerdem klipp und klar, daß er keine Hilfe will - und zwar von niemandem.
Aber ich fühle mich so elend. Wenn mein damaliger Freund und meine Familie mich damals hätten fallen lassen, als es mir so schlecht ging, wär ich heute vielleicht nicht mehr am leben. - Und auch ich wollte lange Zeit keine Hilfe.
Bin ich ein Schwein?
Naja, nach allem was ich hier gerade gelesen habe, werdet Ihr wohl nicht dieser Meinung sein, aber wie kommt man damit bitte zurecht?
Man m u ß doch was machen können verdammt!!!!
Zwangsräumung kommt hier ja nun gar nicht in Frage, da es seine Wohnung ist und ich keinen Schlüssel habe. Außerdem glaube ich er würde mich umbringen.
Der Mann hat keine Familie und inzwischen auch keine Freunde mehr. Ich bin der einzige soziale Kontakt, mal von Arbeitskollegen abgesehen, mit denen es ständig Probleme gibt. Hat man da überhaupt eine Chance? Ganz alleine meine ich.
Ich könnte die ganze Zeit nur heulen. Hilfe!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum