Antwort an Mitleidende (Angehörige)

Anneliese, Sonntag, 13.07.2003, 03:15 (vor 7591 Tagen) @ mit-leidende

bei euch scheint dieses arrangement ja zu klappen - glückwunsch! was mich noch interessieren würde: wie siehts bei dir mit anderen alltags-angelegenheiten aus, bist du dort auch chaotisch? betreffend verpflichtungen, terminen, behördengängen etc. ... und wenn ja, wie gehen du und dein mann damit um?

Antwort
Als ADDlerin verhalte ich mich fast überall anders als die andern.......ja.....ich geb´s zu.....mehr oder weniger chaotisch......Wenn ich meinen Mann nicht hätte!

In der Verlässlichkeit
Pünktlichkeit
beim Telefonieren (In der Kürze liegt die Würze)
Pflichterfüllung
Ausdauer
und im Bereich der Ahnenforschung ist er mir ein Vorbild

Während meiner siebenjährigen Therapiezeit erledigte er die meisten Behördengänge und Einkäufe........(z.B. bei Zahnarztterminen blieb mir nichts anderes übrig, als selbst hinzugehen))

Wahrscheinlich hält er es deshalb mit mir aus......weil er auch ziemlich "provisorisch" eingestellt ist und irgendwie findet er durch meine spontane und
kreative Art eine auflockernde Ergänzung für sein Alltagsleben.

Wie weiß ich seine Geduld mit mir zu schätzen!!

....und die hat sich gelohnt....denn inzwischen lern ich mehr und mehr, auch mit Hilfe meines Kalenders,
sämtliche Termine nicht mehr zu vergessen.......und das Einkaufen teilen wir uns bereits........da fällt mir ein....meine Menschenscheu ist zwar noch da.....aber lang nicht mehr so umfassend wie früher

Also, das war meine Antwort an Sie.....Frau Mitleidende.......so wollen Sie doch genannt werden......( Irgendwie ist es für mich komisch, jemandem zu antworten, den ich im realen Leben nicht kenne.......und nur wegen der Anonymität kann ich so offen über mich schreiben)

Und weil ich heute alles geschafft habe....was auf meinem Tagesplan steht.....schließ´ ich mit einem Gedicht, das ich an meinen Mann geeschrieben hab´


Ich brauch´ mich nicht mehr aufzuraffen,
irgenwas heut´ noch zu schaffen,
denn die Sachen sind erledigt
und ich fühle mich entschädigt
für die Mühe früh am Morgen.
Alles konnte ich besorgen
was am Plan zu lesen ist.
Als Individualtruist
mach´ ich oft Pausen und deswegen
komm´ ich dir bewusst entgegen>>>>
aufmerksam und frisch gestärkt.

Wie schön...du hast es schon gemerkt,
wie ich trotz ablenkbarem Sinn
verlässlicher geworden bin
und durch dein Vorbild geht es mir
gelockert gut. Ich danke dir,
denn du hast mich nicht aufgegeben.
J E T Z T beginne ich zu leben :-)

Anneliese,
die sich zum Glück auch nicht aufgegeben hat...sich weiterhin an noch so kleinen Fortschritten freut
und mit ihren Konzentrationsbeeintächtigungen umgeh´n lernt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum