Betreuer mit Wohnungangelegenheiten (Angehörige)

Claudia, Dienstag, 22.07.2003, 19:57 (vor 7575 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem die rechtliche Betreuerin einer jungen Frau, die Messie ist. Sie läßt mich nicht in ihre Wohnung, aus Beschreibungen kenne ich jedoch den ungefähren Umfang des Chaos (Toilette nur eingeschränkt benutzbar, Ungeziefer....). Von Seiten des Vermieters steht wegen Mietschulden eine Zwangsräumung an. Ich wüßte gern, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie man einem Messie eine Räumung erträglich machen kann. Sollte ich versuchen Zeit zu gewinnen, damit sie selbst mit Entrümpeln beginnen kann? Nehme ich ihr die Chance bei einer Fremdentrüpelung ihre Probleme selbst zu erkennen und in den Griff zu bekommen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen C. Reiß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum