Re: Mein Freund ist ein Messie (Angehörige)

mit-leidende, Donnerstag, 07.08.2003, 18:47 (vor 7561 Tagen) @ Blümchen

hallo blümchen,

tipps kann ich dir leider keine geben - ich suche selbst welche. bin nämlich in der gleichen situation wie du: ich liebe einen menschen, der sich über die jahre als messie entpuppt hat.

fakt ist, dass er sich von mir nicht helfen lässt, es nicht kann oder will. wage ich es mal, die tatsachen anzusprechen, tut er entrüstet und beleidigt, fühlt sich - irgendwie verständlich - gleich in der verteidigungs- und rechtfertigungsrolle. erledigt daraufhin zwar dann vielleicht am nächsten tag doch mal was dringendes, lässt sich dann aber gleich wieder fallen.

kürzlich musste er - mal wieder - eines nichtigen anlasses wegen bei der polizei vorsprechen, und die beamtin dort fragte ihn, ob er denn niemanden habe, der ihn bei solcherlei unterstützen könne. worauf er ihr sagte, doch, das habe er, aber diese trage leider keine polizeiuniform
vielleicht sollten wir uns eine zulegen, und wir kämen weiter mit unseren messies ;-)

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

mitfühlende grüsse von der mit-leidenden


gesamter Thread:

 

powered by my little forum