Re: Antwort an Mitleidende (Angehörige)

mit-leidende, Donnerstag, 07.08.2003, 19:06 (vor 7561 Tagen) @ Anneliese

hallo anneliese,

es fällt mir ehrlich gesagt unheimlich schwer, jemanden zu siezen, von dem ich nur den 'vornamen' kenne - anneliese und sie, das klingt für mich irgendwie nach vorvergangenem jahrhundert... ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dich weiterhin duze, so, wie du mich gerne siezen darfst, wenn es dir ein bedürfnis ist.

oh, ich wusste nicht, dass du add-lerin bist! ich kam ja über eine solche add-seite überhaupt darauf, dass mein liebster ein zumindest kleiner messie sein muss... ist denn jeder add-ler ein messie, bzw. jeder messie ein add-ler? vielleicht weisst du ja was darüber, und magst es mir schreiben.

###...Da kenn ich mich zuwenig aus....aber Paladin könnte Ihnen bestimmt eine Antwort geben

weiter unten in deinem beitrag habe ich mitbekommen, dass paladin wohl der webmaster des messie-forums sein muss. er hat mich, auf meine erste, entsprechende anfrage, allerdings ohne weitere erklärungen zu adhs hierhin verwiesen.

seis drum.

hm, was hat denn ahnenforschung mit all dem zu tun?

###...weil ich einer Kirche angehöre, wo Ahnenforschung sehr wichtig ist......würde ich gern meinen Mann dabei unterstützen.....aber als ADDlerin fühle ich mich auch in diesem Bereich total überfordert ....

ganz allgemein bin ich ein recht neugieriger mensch, deshalb würde mich natürlich interessieren, was dir daran so schwer fällt? ich habe keine ahnung von ahnenforschung, weiss also nichts um allfällige mühsal.

dass ich keine ahnung davon habe, mag daran liegen, dass sie bei mir keinen sinn macht. die linie sowohl meines vaters wie der meines freundes lässt sich nicht weiter verfolgen, d.h. unsere jeweiligen grosseltern kennt, wenn überhaupt, nur gott.

wie wars bei dir, bist zu von selbst zur einsicht gelangt, dir fachliche hilfe zu suchen?

###...Ja...plötzlich fühlte ich mich so unabsichtlich faul ,unheimlich willensschwach und blockiert, dass ich nur mehr zu d r e i Initiativen fähig war....>1.Hörer abheben
2.Nummer wählen und
3.Termin vereinbaren

was heisst da "nur"? ich finde deine initiative absolut beachtlich!

###...Auf jeden Fall bin ich Paladin unbeschreiblich dankbar für das Messieforum....wie auch für das Angehörigenforum.........wo ich lesend dabei bin.>aber schreibend immer weniger....weil ich mich durch die Pseudo-Du-Anrrede verunsichert fühle. Ob ich ihn in meinem fortgeschrittenen Alter noch erlern´....den Umgang mit der virtuellen Gesellschaftsform?

nur mal so als gedankenanstoss: was ich an einem unbekannten "du" mehr pseudo als einem ebensolchen "sie"?

jemand, der von mir solch intime dinge zu hören/lesen kriegt wie du jetzt, der ist mir weitaus weniger fremd als ein gleichaltriger mensch, den ich erstmals privat treffe und automatisch duze ;-)

Unbekannterweise grüßt
Anneliese

ebensolche zurück von der mit-leidenden


gesamter Thread:

 

powered by my little forum