Unser Haus platzt bald! Hilfe (Angehörige)

Tochter, Montag, 03.11.2003, 23:18 (vor 7500 Tagen)

Meine Mutter ist in den letzten Jahren unmerklich zum Messie geworden. Angefangen hat es mit einer Ausstattung einer Ferienwohnung vor über 25 Jahren. Seit dem sammelt sie alles und noch schlimmer für alle und von allen. Da sie ja alles gebrauchen kann, rufen Leute an und fragen, ob sie nicht das eine oder andere haben möchte. Wenn ich etwas wegwerfe, muss ich Angst haben, dass sie es wieder aus dem Müll fischt. Ich verfluche jeden Trögelmarkt und jedes Receiclingcenter, wo man billig gebrauchte Sachen kaufen kann. Meine Mutter bewohnt eine 90 qm Wohnung, einen Keller sowie eine 70 qm Dachwohnung!!!Ich wohne mit meiner 5-köpfigen Familie zusammengepfercht in einer 4Zimmer-Wohnung im gleichen Haus. Jedes Mal, wenn wir aus Platzmangel ausziehen wollen, schwört sie, dass sie den Dachboden freigibt, wenn sie in Rente geht, aus dem Urlaub wieder kommt, weniger Stress hat, wenn der Besuch weg istWir alle leiden extrem, da sie überhaupt nicht mehr mit sich reden lässt, auch nicht über andere Themen.Wer nicht ihrer Meinung ist, ist gegen sie.Fremde bemerken ihre Krankheit nicht, da sie keinen Dreck sammelt. Sie sammelt alte Kalenderbücher, alte wertlose Bücher, Porzellanfiguren(echt kitsch, nicht wertvoll),beschädigte Bleikristallvasen,Nippes in jeder Form, Margarinebecher, Plastiktüten, alte Kleidung, Schuhe, abgelaufene Lebensmittel(werden eingefroren!), Stehlampen, Bettgestelle, Oberbetten, Stoffe, und und und .
WIE KANN ICH IHR KLARMACHEN,DAS SIE ETWAS TUN MUSS???Ich kann nicht mehr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum