Re: is das ADS, oder was.??? (Angehörige)

Ulla, Donnerstag, 20.11.2003, 17:26 (vor 7485 Tagen) @ Fiete

Hallo Fiete,

klingt nach anstrengendem Familienleben! Chaos in einer kleinen Wohnung mit kleinen Kindern stresst ernorm, ich kann mir vorstellen, dass du manchmal auf 180 bist.

Wann hat denn deine Frau angefangen, die Wohnung nicht mehr aufzuräumen? Erst nach der Geburt des ersten Kindes oder schon davor? Die unaufgeräumte Wohnung kann nämlich ein Anzeichen dafür sein, dass deine Frau von den Kindern, dem Haushalt, dem ständigen Angebunden-Sein, den gestörten Nächten einfach überfordert ist (ging mir zeitweise auch so, als meine Kinder klein waren, es wurde aber besser, als sie älter wurden). Das Leben mit zwei kleinen Kindern ist toll, aber auch enorm anstrengend, und dass deine Frau auch nervlich ziemlich fertig sein muss, zeigen ja auch ihr aggressives Verhalten und die Zeiten ohne Antrieb.

Mit Vorhaltungen kommst du hier sicher nicht weiter, besser wären wohl Verständnis (fällt schwer, ich weiß!) und tatkräftige Hilfe, die ja nicht nur von dir kommen muss (Opa, Oma, Nachbarn, Babysitter...). Erst wenn die Wohnung dann immer noch so chaotisch bleibt, würde ich mir Gedanken wegen Messie oder ADS machen.

Viel Glück!
Ulla


gesamter Thread:

 

powered by my little forum