Habe erzählt, was mit meiner Mutter los ist!!! (Angehörige)

Mario, Freitag, 21.11.2003, 15:45 (vor 7484 Tagen)

Hallo zusammen!

Einige haben vielleicht mein Posting vor einiger Zeit zum Thema "Meine Mutter ist ein Messie" gelesen (index.php?id=90525).

Ich wollte Euch berichten, daß ich Dank Eures guten Zuspruches vor ein paar Tagen meiner Partnerin ziemlich ausführlich erzählt habe daß meine Mutter ein Messie ist und wie meine Kindheit verlief. Und ich muß sagen daß es wesentlich einfacher war darüber zu reden, als ich es mir jemals vorgestellt hätte!

Ich glaube im Wesentlichen liegt das aber daran, daß ich meiner Freundin die Situation einfach nicht genauso kraß beschreiben kann wie sie war bzw. ist, es hört sich irgendwie gar nicht mehr soooo schlimm an wenn man darüber redet.
Genau wie der Freund einer Antworterin auf mein altes Posting war sie sogar ein bißchen sauer, daß ich das so lange nicht erzählt habe. Vieles konnte sie nicht verstehen, wie z.B. wir drei erwachsenen Kinder nicht "einfach mal etwas unternehmen" oder wie mein Vater das mitmacht. Es ist auch schwer zu verstehen für jemanden, der noch nie einen Messie in Aktion erlebt hat. Ich habe versucht zu beschreiben was passiert und das es eine wirklich riesige Überwindung ist, überhaupt darüber zu reden.

Ich bin sehr froh daß ich das hinter mir habe und meine Partnerin weiterhin bei mir bleiben will. :-) Sie hat auch am gleichen Abend (zufällig) mit meiner Mutter telefoniert und das Gespräch war ganz normal. Ich glaube also daß ich nicht befürchten muß, daß meine Freundin nichts mehr mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter zu tun haben will.
Meine Freundin drängelt nun etwas auf ein "Familiengespräch" zwischen meinem Vater, meinen Schwestern und mir, um eine Lösung zu finden. Daß das auch nicht so leicht ist habe ich versucht ihr zu erklären, aber ich denke auch daß das der nächste Schritt sein sollte.

Meinen Eltern und meinen Schwestern habe ich noch nicht erzählt, daß meine Partnerin Bescheid weiß. Bei meinen Eltern bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich das tun soll... Ich habe Angst daß es ihnen so peinlich wird, daß sie sich zurückziehen. Was meint Ihr?

Ich danke nochmal allen, die mir auf mein letztes Posting geantwortet haben! Und ich möchte allen die in einer ähnlichen Situation stecken Mut machen, darüber zu reden!

Gruß
Mario!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum