Wie ist der nächste Schritt ... ???? (Angehörige)

Lilly, Dienstag, 25.11.2003, 11:03 (vor 7480 Tagen)

Hallo Ihr !

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal einen Beitrag eingestellt, in dem ich berichtete, das meine Mum meiner Meinung nach ein "Messie" ist.
Meine Eltern haben dadurch Streß, solange ich mich zurückerinnern kann.

Jetzt war es einmal so sehr eskaliert, das ich (um Ihnen helfen zu können!), kein Blatt mehr vor den Mund genommen habe, und Ihnen Ihre Chancen

* Trennung (okay, sehr kraß)
* so weiter machen, wie bisher (.....)
* oder ein gemeinsames angehen, mit beiderseitiger Einsicht, Zugeständnissen, viel Geduld und das Erlernen, endlich wieder "Achtung und Respekt" vor dem jew. Partner zu haben.

aufgezeigt.

Okay, mein Vater war sehr empfänglich dafür, endlich "Hilfe" zu bekommen (obwohl ich mich z.Zt. gar nicht in der helfenden, eher in der hilflosen Position, sehe !), meine Mutter mussten wir mit "sanfter" Gewalt zu diesem "Okay" drängen. (Drohungen, Überredung, nennt es, wie Ihr wollt ....)- aber :
Ich denke, je mehr Sie jetzt darüber nachdenkt, will Sie es auch, bekommt aber zunehmends Angst davor.

So, jetzt meine Frage:

Sie möchte keine Gruppentherapie, oder ähnliche Sitzungen (denke, das Gefühl des "outens" ist zu groß.) Sie wäre aber durchaus bereit, eine Therapie zu machen. Wie (und wo) gehe ich es jetzt richtig an und habe ich eine Chance, Sie früher oder später doch in einer Gruppe zu sehen, damit Sie sich dort die Kraft holen kann, die Sie meiner Meinung nach braucht ??
Und wie soll diese erste Therapie aussehen ? Eheberatung, Psychologe ?? Denn direkt mit einer Messie- Beratungstelle kann ich Sie (noch!) nicht konfrontieren, denke ich.


Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe - Lilly !!"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum