Re: Meine Schwägerin... auf Deine Frage... (Angehörige)

Caroline-Marie, Montag, 29.12.2003, 13:14 (vor 7431 Tagen) @ Micha

Hallo Caroline-Marie !
Ich hab deinen Text jetzt immer wieder gelesen
und mir eine Antwort überlegt ... aber >Was willst du machen ?
Wenn mit Gesprächen keine gemeinsame "Ebene" gefunden werden kann >Dann ist es , so denk ich , wie mit jeder anderen "Meinungverschiedenheit" :
ohne Gemeinsamkeiten kann man NICHT miteinander reden .
Da bleiben , so denk ich , nur zwei Möglichkeiten :
endweder man arangiert sich : dein Bereich , mein Bereich
oder man trennt sich ... z.b.: Räumlich .
Für mich ist ein Messie jemand der unter seinem Mess ( Chaos , Unordnung ) leidet .
Doch erst wenn der Messie bereit ist , den ersten Schritt zu gehen ,
kann ich , als Angehörige , weiter machen mit dem 2. Schritt .
Für mich ist der erste Schritt : Ich , bin ein Messie .
2. Schritt :
und ich bin bereit daran was zu ändern , deswegen red ich drüber .
siehe dazu verschiedene Texte :
# Ich kenne da einen Messie, Wie kann ich ihm helfen
als Eltern, Ehepartner, Freund, Kind?

# Das Web wurde nach Angehörige von Abhängigen durchsucht
LG ~ Micha
P.s.: die sich fragt : Meine Schwägerin ist Messie ..
wer sagt das , du oder sie , oder ihr Mann ?!?

Hallo Micha!
Mein Bruder sagte es mir mal vor ein paar Jahren. Als ich dann hochging sah ich das dann auch. Meine Schwägerin wußte nicht wohin mit ihrer leeren Dose und schmiß es einfach auf den Boden. Ich fragte:,,Was machst du da? Sie:,,Ich bin ein Messie, ich weiß nie wohin mit dem Müll..." Ich war auf dem augenblick echt schockiert. Meine Oma hatte das auch schon mal gesehen und der rest der Familie hatte das auch schnell mitbekommen. Wir haben überlegt was zu tun ist, mit meinen Bruder sogar zusammen. Aber mein Bruder traut sich nicht etwas zu unternehmen. Er meint er wäre zu schwach. Ihr Vater erzählte mir das sie als Kind schon so war. Ich habe ihr empfohlen zum Arzt zu gehen um sich helfen zu lassen, wenn sie sich nicht alleine traut dann mit meinen Bruder oder mit mir. Aber sie will nicht weil es ihr leben ist und das es ihr so gefällt so zu leben... Eine Nachbarin will nächste Woche beim Gesundheitsamt anrufen um es zu melden weil sie den gestank nicht mehr aus hält (hab´s heute erfahren). Die beiden haben eine Katze die nicht sauber gemacht wird. Jetzt kann ich auch nichts mehr tun. Ich bin sehr trauig deswegen. Eine schlimme Krankheit ist das. Es ist ja so wie eine sucht, wenn man zu sich selbst nicht sagt: "ICH WILL AUFHÖREN" dann kommt man nie davon weg! Also Du hast mit allem Recht was Du geschrieben hast. Für´s erste werde ich mich zurück ziehen. Und wenn dann hilfe gebraucht wird, werde ich für meine Schwägerin und für meinen Bruder da sein. Ich glaube so richtig zu handeln und das das so am besten ist! Mehr kann man ja nicht machen. Danke für Deine Antwort!
Viele liebe Grüße
Caroline-Marie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum