Meine Schwester ist ein Messie.... (Angehörige)

Uschi @, Donnerstag, 15.04.2004, 23:41 (vor 7326 Tagen)

Hallo!

Hilfe, meine Schwester ist ein Messie! Wir wohnen zum Glück nicht zusammen, daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren, aber ich kann es eben auch nicht mit anschauen. Sie sammelt beinahe alles - vom Teddybären, Stofftieren, Zeitungen, Ü-Ei, Pozellanfiguren, etc. Jedesmal wenn ich sie besuche, hat sie wieder etwas neues gefunden, was man sammeln kann. Da ihr Freund auch ein Messie ist, hat sich das gesamte Haus innerhalb eines Jahres in einen riesigen "Müllberg" verwandelt. Jeder Raum hat nur noch Trampelpfade, überall stinkt es nach Katzenfutter und gammligen Lebensmitteln und alles klebt, ist staubig oder krümelig. Ich bleibe so ungern dort über Nacht, aber da ich die beste Freundin meiner Schwester bin, will ich auch für sie da sein. Was kann man da tun???? Ich bin mit der Situation völlig überfordert und weiss nicht, wie ich ihr helfen kann ohne sie vor den Kopf zu stossen. Hat jemand evtl. Tipps für mich?
Meine Schwester sieht sich noch nicht einmal als Messie! Aber so kann es nicht weitergehen. Denn wenn sie mal nicht irgendwas sammelt, dann stopft sie kiloweise Süsses in sich rein, was sich inzwischen mit Grösse 56 (!) bemerkbar macht.

Bin für jede Anregung dankbar!

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum