Ich brauche Rat..... (Angehörige)

Gaby, Mittwoch, 17.11.2004, 16:21 (vor 7109 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Nachdem mein Vater einen Unfall hatte und in der Klinik liegt musste ich in seine Wohnung um ein paar Sachen zu holen. Er hat seit Jahren niemenden mehr hineingelassen trotz mehrerer Versuche. Das er nicht gerade "die Hausfrau" ist war mir schon klar aber der Anblick seiner Wohnung hat mich gelinde gesagt geschockt. Küche und Bad sind nicht mehr zumutbar.Er scheint seit Jahren nicht geputzt zu haben.Der Rest der Wohnung ist so verwohnt und schmutzig das ich hoffe das es niemand bemerkt sonst wird er womöglich noch gekündigt.Er gefährdet sich selbst und die Hausbewohner.Ich habe Brandlöcher und Zigarettenasche in seinem Bett gesehen und auch im Rest der Wohnung. Ich würde gern die Wohnung auf Vordermann bringen inkl. Renovierung habe aber Angst das er unsere (meine und die meiner Schwester)Hilfe ablehnt.Seit ich die Wohnung gesehen habe ist es schwer ihn überhaupt anzusehen ohne etwas zu sagen. Nun ja ich muß mit ihm darüber sprechen. Was ist wenn er alle Hilfe ablehnt ? Ich kann doch nicht zulassen das er so weiterlebt,sofern man das Leben nennen kann.Ich habe Angst das er sich eine Infektion oder ähnliches zuzieht.Wer kann mir raten? Geistig ist er klar und zudem sehr dickköpfig.


Gruß Gaby


gesamter Thread:

 

powered by my little forum