Wenn ich DAS nur wüsste... (Angehörige)

Biene, Sonntag, 05.12.2004, 13:38 (vor 7091 Tagen)

Seit Jahren beschäftigt mich das Thema:

Bin ich Messie und sind es die anderen Familienmitglieder?
Ich sammele eigentlich nur Dinge, die mich wirklich interessieren (Notizbücher, Kleidung und Taschen). Bei mir ist alles (auch die Ablage) gut organisiert. Ich bin auch nicht ständig am Suchen. Behördengänge und -schriftverkehr erledige ich sofort und lege ihn ab. Post sortiere ich auch gleich, wenn ich sie aus dem Briefkasten geholt habe. Mit der Wäsche bin ich fast immer auf dem Laufenden. Meinen Terminkalender habe ich immer dabei und halte Termine auch pünktlich ein.

Die richtigen Schweinchen sind eigentlich mein Mann und meine Tochter. Sie räumen fast nicht auf, lassen alles überall herumstehen und -liegen und stopfen Dinge in Regale (z.B. Flugblätter, die schon abgelaufen sind, zwischen die Bücher gestopft), die eigentlich in den Müll gehören usw.

Ich bin hier auch die einzige, die das Bad putzt, spült, die Katze versorgt, den Schriftverkehr und Behördengänge erledigt, ständig darauf achtet, dass keiner seine Termine versäumt und alles andere, was eine Familienmutti so macht.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Bin ICH der Messie und komme nur einfach nicht mehr mit dem Haushalt nach, weil ich die Arbeit für drei Personen mache?
Oder bin ich ein Co-Messie, weil die anderen nichts machen und ich eigentlich doch recht gut organisiert bin.

Fragen über Fragen :-)
Die Fragen stelle ich mir eigentlich auch nur, weil ich gerne wissen würde, in welchem Forum ich jetzt posten soll. Im Messie-Forum oder hier.

Mir geht nämlich nach Jahren des alles-für-andere-Erledigens die Puste allmählich aus. Manchmal sitze ich nur noch da und denke mir: wenn ich das jetzt mache (putze, aufräume), dann machen die anderen beiden das ohnehin wieder in null-komma-nix zunichte. Wenn ich jetzt staubsauge, lassen die anderen sowieso gleich wieder etwas fallen und die Arbeit war umsonst.

Ich mag nicht immer die einzige sein, die sich zuständig fühlt. Ich kann den ganzen Krims-Krams in allen Regalen und Schränken einfach nicht mehr ertragen. Wir haben nur eine 2-ZW und deshalb habe ich kein Zimmer für mich. Ich bin immer von den beiden anderen umzingelt. Wenn ich einen Raum für mich hätte, würde mir wahrscheinlich meine ganze für-andere-Aufräumerei nicht so sinnlos vorkommen, denn dann hätte ich wenigstens einen kleinen Raum für mich, den keiner vermüllen, verdrecken und umorganisieren kann. Ich glaube, das brauche ich dringend.

Ist hier einer, der in einer ähnlichen Situation ist?

LG
Biene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum