Hilfe! (Angehörige)

nicole, Sonntag, 05.12.2004, 23:15 (vor 7091 Tagen)

Hi! Ich schreibe hier zum ersten Mal und bin noch etwas unsicher. Ich habe grosse Probleme mit meinem Vater und ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll. Er ist 77 J. und ist na ja, ich weiss nicht recht, ist er ein Messie oder ist er es nicht. Er geht jeden Samstag und Sonntag auf den Flohmarkt und kauft und kauft und kauft und räumt alles voll. Er kauft teilweise vielleicht wertvolle Dinge, aber meistens ist es altes Gerümpel (das allerdings für ihn großen Wert hat). Die Zimmer unserer Wohnungen (2 Wohnungen und 1 Haus) sind voll mit Dingen bis zum Dach und man kann sich nur durch ganz schmale Wege durchbewegen. Jedes Wochenende kommt mehr dazu und ich kann es nicht mehr aushalten. Ich versuche seit zwanzig Jahren Verständis für ihn aufzubringen und habe bisher immer alles geregelt, geordnet und ihn so akzeptiert wie er ist. Meine Mutter ist vor 4 Jahren gestorben, sie hat es aufgegeben, sie konnte mit ihm nicht mehr leben. Seither bin i c h die jenige die er mit seinen Dingen "versorgt". Mein Vater ist Jurist, ein sehr intelligenter Mann, aber auch ein sehr aggressiver und negativ denkender Mensch.
Ich weiss keinen Rat mehr, ich bin total verzweifelt, er zerstört mir und meiner kleinen Tochter das (ohnehin schwierige) Leben. Andererseits ist er mein Vater und ich bin leider, da ich geschieden bin auf ihn angewiesen. Vielleicht gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann, ich bin wirklich für jeden Rat dankbar. Liebe Grüsse Nicole


gesamter Thread:

 

powered by my little forum