Re: Copyrightverletzung (Angehörige)

König, Sonntag, 16.01.2005, 12:13 (vor 7046 Tagen) @ Marianne Bönigk-Schulz

Sie könnte doch froh sein, wenn sich jemand für Messies einsetzt! Diese massive Reaktion Ihrerseits ist für mich völlig unverständlich!

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Forumseite musste ich unter dem Begriff: "Texte von Susi Sauber" (.../messages/875.htm) lesen und war da sehr erstaunt meine Texte wieder zu finden ohne einen entsprechenden Vermerk. Wenn Frau Sauber solche Texte geschrieben hat dann lässt das doch an ihrer Kompetenz große Zweifel aufkommen.
Auch das dann auf Frau Sauber`s Homepage hingewiesen wird auf der man dann auch gleich erfährt das sie da wirtschaftliche Interessen verfolgt, lässt mich böses ahnen.
Der Text ist aus "Das Messie-Syndrom -Plädoyer für eine Blickwendung" und aus diversen anderen Texten von mir wie zum Beispiel "Warum ist es für Messie so schwer, dauerhaften Erfolg bei der Bewältigung ihrer häuslichen Probleme zu haben?" usw. usf.
Angaben zum Copyright auf unserer Seite sind nicht zu übersehen und ich bitte Sie dieses doch zu respektieren.
Frau Sauber muss mit einer Schadensersatzklage rechnen wenn sie meine Texte verwendet. Es handelt sich dabei um ein entgangenes Honorar, weil ich die Texte ausschließlich für die Selbsthilfe und sozialen Einrichtungen, wie sie unten lesen können, zur Verfügung stellen willund ich einem Verleger deswegen einen Abschlägigen Bescheid gegeben habe.

Copyright
Vielen Dank für Ihr Interesse an das Messie-Syndrom.
Text und Bildrechte © Copyright FEM.
Frei zur Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken in Druck oder elektronischen Medien bei Quellenangabe (Quelle: FEM e.V. oder http://www.femmessies.de) und Übersendung eines Belegexemplars an: FEM e.V., Tegerstraße 15, D-32825 Blomberg. Frei zum Gebrauch für die Selbsthilfebewegung der Messies mit Ausnahmen der Anonymen Messies® e.V. (Berlin und Hannover) Frei zum Gebrauch für karitative Einrichtungen und gemeinnützige Vereine, besonders der Verein: H-TEAM e.V., München, der sich in besonderer Weise für "gescheiterte" Menschen engagieren. Frei zum privaten Gebrauch zu nichtgewerblichen Zwecken. Frei zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch zu nichtgewerblichen Zwecken bei Quellenangabe: FEM e.V. oder http://www.femmessies.de.Frei zum eigenen Gebrauch im Unterricht und in nichtgewerblichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung sowie in der Berufsbildung in der für eine Schulklasse erforderlichen Anzahl bei Quellenangabe: FEM e.V. oder http://www.femmessies.de.
Jede andere Veröffentlichung und/oder inhaltliche Veränderung am Text und Bild bedarf der schriftlichen Zustimmung des FEM e.V. Ansprechpartner:
Marianne Bönigk-Schulz
Förderverein zur Erforschung des Messie-Syndroms (FEM) e.V.,
Bundesgeschäftsstelle der Messie-Selbsthilfegruppen Deutschland
D-32825 Blomberg
Tel: (05236) 888795
Fax: (05236) 888796
Email: femmessies@t-online.de.
Bitte beachten Sie, dass die Seiten und Texte von Marianne Bönigk-Schulz redaktionell aufgearbeitet werden.
Das Copyright stellt Marianne Bönigk-Schulz bis auf Widerruf dem Förderverein zur Erforschung des Messie-Syndroms (FEM) e.V. unentgeltlich zur Verfügung, sowie bis auf Widerruf auch den ehrenamtlich Tätigen der Messie - Selbsthilfebewegung.
Das Verbot zur Verwendung unserer Seiten, Texte, Grafiken, Bilder, Logo, Layouts usw. auch Textteilen, Text-Fragmenten usw. gilt besonders bei jeglichem wirtschaftlichen Interesse und Verflechtungen mit dem Messie-Syndrom (u.a. Autoren von Ratgeberbüchern für Messies usw.). Das Verbot zur Verwendung der Texte wie oben beschrieben gilt in besonderer Weise dem Brendow Verlag, Aufräumfirmen und dem Verein: Anonymen Messies® e.V. (Berlin, Hannover)

Sie sehen das es auch kein Zufall sein kann das hier Texte und Text-Fragmente bewusst und mit wissen des Copyright als eigenes Wissen vermarktet werden soll.
Wenn Sie das in Ihrem Forum das nicht berichtigen muss ich gerichtliche Schritte gegen Sie als Betreiber der Seite ergreifen, ich hoffe dazu muss es nicht erst kommen.

Mit freundlichen Grüßen
--
Marianne Bönigk Schulz

Diesen Text habe ich an Ihren Webmaster versandt und diese Mail ist mit einen Computervirus zurgekommen, wenn das Ihre einzige Art von Reaktion ist werde ich das meine Rechtsanwalt übergeben!
Hochachtungvoll Marianne Bönigk-Schulz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum