Zeit-Messis? Verschieberitiskranke? (Angehörige)

Berlinerin, Sonntag, 27.02.2005, 19:26 (vor 7004 Tagen)

Hallo,

ich bin bei Suche nach einem Selbsthilfeforum für ..... hmmm..... Zeit-Messis? auf Euch gestossen.

Ich fand bisher kein solches spezielles Forum, dann schildere ich hier mal mein Problem: Ich habe Schwierigkeiten damit, den Zeitbedaft für bestimmte Aufgaben und Handlungen richtig einzuschätzen, die Durchführung der Aufgabe zu planen, in Zwischenschritte aufzuteilen, und vor allem, anzufangen. Ich verschiebe es immer wieder auf´s Später. Und wenn ich schon was gemacht habe, bin ich richtig entsetzt, wie lange es gedauert hat. Natürlich hatte ich schon Probleme wegen so was....:-(

Natürlich kenne ich (und besitze sogar *ggg**) Erbauungsliteratur wie "Schluss mit dem ewigen Aufschieben!" von Rückert und ähnliches, ich habe es sogar teilweise gelesen *gg* aber geholfen hat es mir nicht.

Ich arbeite vollzeit (bin selbständig) und habe eine 7 Monate alte Tochter, das ist also ein ziemlicher Zeitstress, auch wenn sie zur Krippe "geht". In der letzten Zeit sind die Probleme größer geworden. Ich habe langsam das Gefühl, es wächst mir alles über den Kopf und bin innerlich ziemlich ausglaugt. Ich habe zwar einen Mann, der ist aber in der Hinsicht schlimmer als ich, hier ist also keine Hilfe zu erwarten.

Ich weiss auch nicht so recht, WO ist mir Hilfe holen könnte. Letzte Woche wollte ich zu meiner Hausärztin, und mal mit ihr das Problem zu besprechen (den Termin habe ich auch glatt vergessen.....), aber ehrlich gesagt, ich weiss echt icht, wie ich es ihr erklären soll, in meinen eigenen Ohren klingt es ziemlich idiotisch.
Was meint Ihr dazu?

Es fragt und grüßt


Berlinerin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum