Re: Ist ein Freund von mir ein Messi? (Angehörige)

Sebberique, Freitag, 18.03.2005, 01:27 (vor 6986 Tagen) @ m.

Hallo,Sebberique!
Wenn das ziemlich plöltzlich aufgetreten ist, beim einen Besuch noch alles ok, beim nächsten dieses Chaos,
dann könnte es sein, daß eine psychische Erkrankung dahinter steckt.
In diesem Falle würde ich evtl. seine Eltern anrufen.
vg
m.

Danke zunächst für die Antwort. Hier scheinen nicht so viele Leute mitzulesen. Seine Eltern kennen wir nicht, vielleicht stehen die im Telefonbuch, aber die herauszufiltern dürfte schwierig sein, weil unser Freund und damit auch seine Eltern einen "Allerweltsnamen" haben, der in einer Großstadt wie Hamburg sehr häufig vorkommt.

Hatte vorgestern mal wieder bei ihm angerufen, da hat er abgenommen. Als ich aber gesagt habe, daß ich dran bin, hat er mich nur wüst beschimpft und dann den Hörer wieder aufgeknallt. Er hörte sich an wie ein Berserker.

Ich habe danach einen entfernten Bekannten, einen früheren Arbeitskollege von mir, der im Nachbarhaus wohnt, deswegen angerufen. Das Nachbarhaus gehört zur selben Hausverwaltung (Genossenschaft). Er meinte, er habe von einem Fall in unmittelbarer Nachbarschaft gehört und daß sich Nachbarn wegen Gestanks und nächtlichen Wutanfällen bereits beschwert hätten.

Ich vermute, daß unser Freund der Auslöser ist, daß er in seiner Wohnung Abfälle stapelt und nachts herumpöbelt. Obwohl ich zu Gott bete, daß er nicht damit gemeint ist, habe ich eine düstere Vorahnung und weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich ihn fallen lassen oder soll ich meine kostbare Kraft opfern, um ihm zu helfen?

Was soll ich tun?
Sebberique.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum