Re: Kinder-Messies? (Angehörige)

Karlotta, Sonntag, 03.04.2005, 18:01 (vor 7564 Tagen) @ Yvonne

Hallo!
Ich bin inzwischen zu der Annahme gekommen, daß meine knapp 7-jährige Tochter ein Messie der schlimmeren Sorte ist. Was kann ich/Wir tun, um ihr zu helfen?
Denn sonst wird sie in der Schule eines Tages Probleme haben. Irgendwann reicht ihre große Intelligenz nicht mehr aus.
Sie ist ein absoluter Chaot und hat zu dem Konzentrationsprobelme. Ich schließe aber ADS aus. ( Träumerle)
Yvonne

Hallo, das hört sich an wie bei meinem Sohn vor vielen,vielen Jahren. Vielleicht gehört Deine Tochter auch zu den hochbegabten, die durch die ständige Unterforderung chaotisch und kaum zu ertragen sind, oder nicht beschulbar. So war es bei uns. Ein endlos langer Leidensweg für den Jungen ebenso wie für uns Eltern. Nach Testung in der Uni Klinik wurde dann ADHS rausgefunden, bis dahin hatte ich noch nie etwas davon gehört. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.Mit niedriger Ritalin Dosis wurde es für alle leichter.Ganz besonders für den Jungen der endlich zur Ruhe kam und lernen und spielen (und schlafen) konnte was er wollte und nicht nur 1000 Ideen im Kopf hatte die sofort umgesetzt werden mußten ohne Anfang und Ende.Heute studiert er erfolgreich, ist Studentensprecher usw.Die hochbegabten werden noch immer sehr stiefmütterlich behandelt,da muß man sich als ELtern schlau machen und kümmern. Und seine räumliche Ordnung heute.....na,ja, nobody is perfekt.Im Kindesalter gibt es noch kein Messie,das ist eben chaotisch LG Karlotta

gesamter Thread: