Re: HILFE, wie können wir ihr helfen??? (Angehörige)

siema, Donnerstag, 04.08.2005, 15:05 (vor 6846 Tagen) @ Jasmin-HH

hallo jasmin,

du hast schon recht, es ist super schwer als angehöriger.

ich halte ihr auch ihr chaos nicht vor, hab ich nie getan. ich hatte immer verständnis für sie, da sie ziemlich viele schicksalsschläge hinter sich hat.

nur, ich kann nicht mitansehen, wie ihre kinder darunter leiden. der sohn musste nun die grundschule! wechseln, weil er sehr verhaltensauffällig ist.
er hat nie zu hause gelernt sich an regeln zu halten, denn das gibt es zu hause nicht. gegessen wird, wo man einen freien platz findet und wann man will. verbote werden grundsätzlich nicht eingehalten usw. sprich in ihrer erziehung ist sie genauso "unordentlich" wie im haus.

weißt du, sie ist nun schon sooo lange in diesem "zustand" und wie gesagt, die ganze fam. leidet.
sie sagt z.b. zu ihrer mutter , dass sie ja gerne etwas ändern möchte, weint dann auch los, aber keine würde ihr helfen. und das stimmt einfach nicht, sie will nicht , dass man ihr hilft. sie hat immer neue ausreden. sie möchte einfach nur bemitleidet werden. ich weiß, dass ist "normal"ich will einfach ihren "kampfgeist" wecken, will ihr helfen die kraft zu finden, aus der sache rauszukommen. denn bemitleidet hab ich sie zu lange
oder ??? ich weiß es ja auch nichtlg
siema


gesamter Thread:

 

powered by my little forum