Eingetrudelt (Angehörige)

Sager, Samstag, 07.01.2006, 20:31 (vor 7311 Tagen)

Huhu, ich bin neu hier eingetrudelt!
Ich bin 31 und selbt Messie! Es bereitet mir die größten Schwierigkeiten meine Wohnung aufzuräumen oder schlimmer noch meine Wohnung im aufgeräumten Zustand zu halten.Das Chaos überrollt mich immer wieder! Darum bin ich immer wieder auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Wegen aus dem Chaos.

Ich habe gleich mal eine Frage:
Kann ich nur hier bei den Angehörigen schreiben oder auch im eigentl. Messie-Forum?

Liebe Grüße aus Bayern
Sager

@ Sager

blue, Samstag, 25.02.2006, 11:05 (vor 7262 Tagen) @ Sager

<font color=blue>Hallo, Sager,

gerade habe ich Dein posting entdeckt & bin seeehr verwundert, daß Du noch keine Antwort bekommen hastIch hoffe, Du liest/schreibst hier trotzdem noch mit, so daß Dir meine Antwort noch unter die Augen kommt... ;-)))
Wenn Du Messy bist, ist es wohl wirklich ratsamer, im Messyforum mitzuschreiben.</font>

Es bereitet mir die größten Schwierigkeiten meine Wohnung aufzuräumen oder schlimmer noch meine Wohnung im aufgeräumten Zustand zu halten.
Das ist ähnlich wie mit Gewichtsabnahme: Abnehmen ist eine Sache - das erreichte Gewicht halten eine andere! ;-)

Das Chaos überrollt mich immer wieder!
<font color=blue>Das Erleben ist äußerst! bezeichnend für einen Messy!
Der passive Sprachgebrauch ist wohl genau das, was Angehörige kaum in der Lage sind, nachzuvollziehen: Immerhin bin ich es doch selbst, der alles anrichtet!
Ich aber habe das Gefühl: "Die Küche explodiert!"</font>

Darum bin ich immer wieder auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Wegen aus dem Chaos.
<font color=blue>Das ist so eine Sache: 'Rezepte' gibt es dafür nicht.
Jeder muß seinen eigenen Weg gehen.
Aber ein erster Schritt kann sicherlich das Deutlichmachen der o.e. Paradoxie sein.
Widme Dich 'mal Deinem Gefühl "</font>Das Chaos überrollt mich immer wieder!<font color=blue>".
Und dann streng Deinen Kopf an & versuch Dich zu erinnern, wer wie das Chaos denn tatsächlich angerichtet hatDanach brauchst Du 'nur' noch 'zu gucken, was passiert'(Im 'Normalfall' müsste es dann in Dir toben: Das Hin&Her zwischen Kopf und Bauch!
Nicht unbedingt ein sehr angenehmes Gefühl, aber immerhin erlebst Du, daß Du noch lebst - und nicht nur so 'dahinvegetierst'!)

Lieben Gruß, "Viel Erfolg!" und hoffentlich bis bald im anderen Forum...</font>