ich bin neu hier....messi-opfer meiner frau (Angehörige)

deedee, Mittwoch, 01.02.2006, 09:25 (vor 6665 Tagen)

hallo zusammen
heute bin ich auf dieses forum gestossen und war überrascht wievielen es genausogeht wie mirmeine frau ist erfolgreich im beruf..und hier zuhause herrscht das chaos.leider verdient sie zuviel und kauft bei ebay (ich glaub das ist die messi ursache schlechthin..kann nicht mal jemand den ebay-server stilllegen???) oder bei den ach so tollen versandhäusern (grrrrrrr).ein zimmer der whg ist nur mit mühe zu durchqueren,aber an jeder ecke der anderen zimmer stapelt es sich.schön zimmerspezifisch....in der küche lebensmittel,im wohnzimmer bücher und cd's,im flur mäntel und schuhe,im schlafzimmer klammotten.von nichts kann sie sich trennen...wenn ich den vorschlag mache.."hey,ich räum mal die sachen auf,sag mir was ich wegtun kann,ich mach das auch für dich" kommt als antwort..."neee mach ich selber"... nur das passiert halt nie
na wie dem auch sei,ich bin gespannt was noch kommt und erhoffe mir hier ein bisserl unterstützung und beistand.

das buch "überleben im chaos" ist schon bestellt :o)

was mich allerdings interessieren würde, wie macht man den ersten schritt???
ich denke ja,dass es ein "krankhaftes" verhalten ist, bei dem keine holzhammermethode hilft sondern eher ein feinfühiges steuerndeshalb würde ich gerne ein paar erfahrungstipps sammeln.

gibts auch irgendwelche angehörigentreffen in der nähe von frankfurt?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum