@ Sager (Angehörige)

blue, Samstag, 25.02.2006, 11:05 (vor 6641 Tagen) @ Sager

<font color=blue>Hallo, Sager,

gerade habe ich Dein posting entdeckt & bin seeehr verwundert, daß Du noch keine Antwort bekommen hastIch hoffe, Du liest/schreibst hier trotzdem noch mit, so daß Dir meine Antwort noch unter die Augen kommt... ;-)))
Wenn Du Messy bist, ist es wohl wirklich ratsamer, im Messyforum mitzuschreiben.</font>

Es bereitet mir die größten Schwierigkeiten meine Wohnung aufzuräumen oder schlimmer noch meine Wohnung im aufgeräumten Zustand zu halten.
Das ist ähnlich wie mit Gewichtsabnahme: Abnehmen ist eine Sache - das erreichte Gewicht halten eine andere! ;-)

Das Chaos überrollt mich immer wieder!
<font color=blue>Das Erleben ist äußerst! bezeichnend für einen Messy!
Der passive Sprachgebrauch ist wohl genau das, was Angehörige kaum in der Lage sind, nachzuvollziehen: Immerhin bin ich es doch selbst, der alles anrichtet!
Ich aber habe das Gefühl: "Die Küche explodiert!"</font>

Darum bin ich immer wieder auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Wegen aus dem Chaos.
<font color=blue>Das ist so eine Sache: 'Rezepte' gibt es dafür nicht.
Jeder muß seinen eigenen Weg gehen.
Aber ein erster Schritt kann sicherlich das Deutlichmachen der o.e. Paradoxie sein.
Widme Dich 'mal Deinem Gefühl "</font>Das Chaos überrollt mich immer wieder!<font color=blue>".
Und dann streng Deinen Kopf an & versuch Dich zu erinnern, wer wie das Chaos denn tatsächlich angerichtet hatDanach brauchst Du 'nur' noch 'zu gucken, was passiert'(Im 'Normalfall' müsste es dann in Dir toben: Das Hin&Her zwischen Kopf und Bauch!
Nicht unbedingt ein sehr angenehmes Gefühl, aber immerhin erlebst Du, daß Du noch lebst - und nicht nur so 'dahinvegetierst'!)

Lieben Gruß, "Viel Erfolg!" und hoffentlich bis bald im anderen Forum...</font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum