Re: @ Misses Unbekannt (Angehörige)

Schnatti, Dienstag, 28.03.2006, 17:47 (vor 6614 Tagen) @ blue

Hallo, Misses Unbekannt!<font color=blue>
Messy-Sein ist wohl eher nicht eine Frage des Alters!
Auf jeden Fall macht es mir den Eindruck, daß Du schon einige grundlegenden Erkenntnisse zum/vom 'Problem' hast>(Finde hoffentlich im Laufe des Tages Gelegenheit, mehr dazu zu schreiben... - muß jetzt zügigst meinen 'Matratzenhorchdiesnt versehen!)
...</font> aber eigentlich möchte ich das nicht<font color=blue>>So geht es Deiner Mutter vermutlich auch...!
(Ich glaube, kein Mensch ist 'freiwillig' oder 'gerne' Messy!)
...</font> zum beispiel würde ich gerne mein Zimmer aufräume auch aus dem grund das ich mal jemanden rein lassen möchte!!
<font color=blue>Nur deswegen?
Oder gibt es nicht noch ganz andere Gründe?</font>
Aber ich weiß nicht wie ich was daran ändren Könnte!
Auch dazu bei nächster Gelegenheit mehr!
Und eigentlich fühle ich mich ja auch ein bisschen wohl in meiner eigenen kleine unordnung
Was genau möchtest Du von Deinem jetztigen 'Lebensstil' gerne behalten & was 'loswerden'?
Ich danke euch das ich mir mal zugehört habt
<font color=blue>Was mich betrifft: "Bitte! Gern geschehen!" ;-)))
(Würde auch gerne ausführlicher antworten, aber muß jetzt wirklich 'mal schlafen...!)
Bis (hoffentlich!) nachher & in jedem Fall alles Gute!</font>


Hallo, Missis Unbekannt, gib ja nicht auf. Du bist noch jung und ich hoffe, du verstehst dich mit deiner mum. - Man muss kein superordentlicher Putzteufel werden, um solche Probleme in den Griff zu bekommen. Es kann sonst im laufe des lebens - vor allem wenn du selbst mal kinder hast, die dich doch lieben und respektieren sollen - zu katastrophen kommen in der Familie. Weiß ich (44) aus eigener Erfahrung mit meinem "Erzeuger". Im Prinzip hat der mit seinem messiesyndrom nicht nur sein leben zerstört sondern auch das von uns geschwistern und unserer mam. Heute ist er ein sehr einsamer, alter mann, der sich immer mehr noch kaum helfen lässt. Und ein was ist eben kaputt gegangen, seine einstige lieblingstochter (ich) hat so gut wie keine positiven gefühle mehr für ihn. - Leider zieht mich das aber alles gerade jetzt, nachdem er nach jahren doch um hilfe schreit - aber eher im egoistischen sinne, runter. Also hat er immer noch macht über mich. - "Wenn du also mal nur macht über deine kinder haben willst, dann bleib ruhig liederlich." Aber wenn du mal möchtest, dass du deine kinder lieben kannst und sie dich lieben - dann ändere weiterhin was. Es klingt eigentlich danach, bei dem was du schreibst, dass du auf einem gutem weg der erkenntnis bist. es gibt bücher und tipps dazu. Und man darf auch einiges aufheben - wenn es wirklich noch einen sinn bringt. Aber müll muss weg. dafür ein bisschem gemütlichkeit her. Und nicht angekämpftes messie-sein kostet auch immer geld - es kann dich sogar arm machen, obwohl du reich sein könntest. ich wünsch dir alles gute und deiner mom. Ihr schafft das, liebe grüße schnatti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum