Avatar

Messie-Angehörigentreffen am 22.04.2006 in Pforzheim (Angehörige)

Micha @, Dienstag, 18.04.2006, 19:54 (vor 6593 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir am 22.04.2006 in
Pforzheim unser nächstes Treffen für Angehörige durchführen werden.
Die Einzelheiten ergeben sich aus der beigefügten Einladung.

Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Es wäre schön, wenn Sie auch andere
Ihnen evtl. bekannte Angehörige von
diesem Termin unterrichten würden.

Ich würde mich freuen, Sie in Pforzheim begrüßen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Marianne Bönigk-Schulz

Liebe Mitbetroffene, lieber Mitbetroffener eines chaotischen und desorganisierten Menschen,

ich lade Sie herzlich zu einem weiteren Angehörigen-Treffen
am Samstag, den 22.04.2006 um 14.00 - 18.00 Uhr
im „Martinsbau“, Jörg-Ratgeb-Str. 15, Pforzheim, ein.

Es tut weh, nicht angehört zu werden – besonders von denen, die uns nahe stehen. Warum hören wir einander nicht zu? „Du hörst mir nie wirklich zu“ ist ein Vorwurf, der nur allzu gerne fällt, wenn Menschen sich streiten. Sicherlich ist der Austausch von Erfahrungen anderer „Mitbetroffener“ sehr wichtig für Sie und ich möchte bei diesem Treffen mit Ihnen zusammen diskutieren, welche Möglichkeiten für Angehörige zur veränderten Kommunikation und Interaktion bestehen, um bei Betroffenen eine Änderung des Verhaltens zu bewirken.

Gleichzeitig ist es notwendig, sich nicht mit den Problemen alleingelassen zu fühlen und deswegen nutzen Sie ruhig die Kontaktmöglichkeiten untereinander, indem Sie Telefonnummern austauschen oder sich einer Messie - Angehörigen - SHG (Selbsthilfegruppe) anschließen.

Zum Abschluss sehen und überlegen wir gemeinsam anhand einer bebilderten Aufräumaktion, inwieweit Ordnung schaffen für ein übersichtliches und platzsparendes Leben zu dem absurden Versuch führt: „dass Aufräumen keine Kunst ist – Kunst aufräumen hingegen schon!“

Eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort finden Sie auf der Rückseite dieses Schreibens.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben.
Ich freue mich, wenn Sie - und evtl. weitere Ihnen bekannte Angehörige - kommen können.

Mit herzlichen Grüßen
gez. Marianne Bönigk-Schulz


Internet: http://www.femmessies.de
Internet: http://www.messie-selbsthilfe.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum