Re: Problem mit Flöhe in einer Messie Wohnung (Angehörige)

H., Sonntag, 03.09.2006, 20:48 (vor 6455 Tagen) @ CaMa

Hallo zusammen!
Es gibt da ein Problem in unserm Haus.
Bei uns lebt eine an Messie-Syndrom erkrankte Frau mit ihrem Mann. Die Wohnung ist mit Unrat vollkommen verdreckt.
Sie kann den Haushalt nicht bewältigen, wäscht nicht ab und bringt den Müll nicht raus, sondern schmeißt das auf dem Fußboden usw. Auch ihre Körperpflege vernachlässig sie. Jedenfalls berichtete es so ihr Mann.
Wie ich schon erfahren habe, kann man ja nicht viel tun. Ein erkrankter Mensch an diesem Syndrom kann sich nur selber helfen, wenn er versteht das er auch krank ist und so von sich aus auch aktiv wird!
Nur das Problem ist das diese Wohnung mit Flöhe befallen ist und wir uns die auch in unseren Wohnungen eingeschleppt haben. Einige von uns haben Haustiere, die natürlich sehr darunter leiden. Auch die keine Tiere haben werden gebissen und haben Ausschlag. Es sind schon einige Kosten an Ungeziefer-Spray angefallen sowie Tierarztkosten etc. Wir saugen täglich, wischen den Boden und das Treppenhaus, besprühen alles mit dem Spray. Trotzdem werden wir immer wieder befallen von diese Biester. Der Tierarzt sagte mir das der Hauptherd bekämpft werden muss. Aber nur wie, wenn man nicht die Wohnung betreten darf? Wir können ja schlecht eine Schädlingsbekämpfungs-Firma bestellen, die dann nicht reingelassen werden.
Unser Hauswirt kümmert sich nicht darum, seit Jahren hat dieser sich bei uns nicht mehr blicken lassen und antwortet nicht auf Anrufe, Briefe etc. Es ist wirklich sehr schlimm und die beiden Messies lassen auch nicht mit sich reden.
Irgendwie müssen wir ja das Ungeziefer bekämpfen! Wer von euch kann uns einen Rat geben wie wir das zusammen bewältigen können?
Viele liebe herzliche Grüße,
CaMa


Hallo,

da muss wahrscheinlich der Kammerjäger ran. Ich würde mal beim Ordnungsamt anrufen, aber vielleicht vorher - behutsam - mit dem Ehemann der Messiedame sprechen. Nicht dass da noch ein Unglück geschieht.

Grüße

H.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum