Messie-Umzug - einTherapieerfolg? & @Tanja (Angehörige)

Ursel, Donnerstag, 01.02.2007, 23:38 (vor 6305 Tagen)

Ihr Lieben & speziell an Tanja,

Tanja, ich finde, dass "kalt" sein genau die richtige Reaktion ist. War deine Mutter denn einsichtig, liebevoll, rücksichtsvoll als es dir so schlecht ging? Hat sie etwas geändert, dir zuliebe? Das müsste eigentlich doch selbstverständlich sein in einer Familie. Ich würde deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Es ist an ihr, die ein Zeichen der Liebe zu geben, zum Beispiel dir wenigstens zur Hochzeit zu gratulieren.

Neues vom Umzug: Heute ein verzweifelter Telefonanruf meines Messies nach der ersten Nacht in seiner neuen, total vollgestopften Wohnung - erstaunliche Einsichten, womöglich etwa ein Umzugs-"Therapie"-Erfolg? Er sagte mir wörtlich: "Bitte ruf XY (die Umzugs-Mithelferin) an, und sag ihr, sie soll überhaupt nichts mehr einpacken und herbringen. Das soll alles der Entrümpler entsorgen. Ich weiß hier nicht mehr aus und ein, ich kann den Krempel(!) nicht mehr unterbringen, ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll."

Die Wohnungsübergabe wurde auf den kommenden Sonntag verschoben. Also immer noch eine Gnadenfrist für weitere Schrott-Lieferungen per Pkw, gegen meine "Anweisungen", klammheimlich mit XY vereinbart. Ich habe natürlich innerlich triumphiert und frage mich nun, ob Messietum nicht doch kurierbar ist - schlichtweg durch einen Umzug mit "aber Auspacken tust du dann selber".

Liebe Grüße
Ursel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum