Re: Messi-Ehe (Angehörige)

Flopdog, Mittwoch, 28.03.2007, 08:42 (vor 6251 Tagen) @ Karoline

Hallo Karoline,

Wie kommst du denn an die Psychopharmaka ran? Da musst du doch in irgendeiner Form in Behandlung sein? Ich weiß, dass man die Dinger auch kriegen kann ohne groß Therapie zu machen. Falls du noch nicht in einer "richtigen" Therapie bist, würde ich dir dringend raten, eine zu machen.
Als nächstes fiel mir Paartherapie ein. Würde dein Mann sich auf sowas einlassen können? Wenn du ihm sowas vorschlägst, musst du ja gar nicht sein Messie-Verhalten ansprechen, du könntest z.B. damit argumentieren, dass es *dir* zur Zeit nicht gut geht.
Bei deinem Mann habe ich das Gefühl, dass er vielleicht ADS haben könnte. Hat er dir mit Absicht eine falsche Steuernummer gegeben, oder war das seine Schusseligkeit? Kriegt er denn seine Arbeit auf die Reihe? Ich bin, was diese ganze ADS/Ritalin-Geschichte angeht ziemlich skeptisch, aber vielleicht könnte ein Medikament deinem Mann tatsächlich helfen.

Wenn ihr getrennte Wohnungen habt, wieviel Zeit verbringt ihr gemeinsam? Ich gehe mal davon aus, dass seine Unordnung der Grund ist, warum du keinen Schlüssel für seine Wohnung hast, oder?
Ich find's nicht schlimm, verheiratet zu sein und trotzdem zwei Wohnungen zu haben. Wenn dein Mann Messie ist, kannst du eigentlich sehr froh darüber sein, eine eigene Wohnung zu haben! In der Hinsicht geht's dir besser als vielen anderen Messie-Angehörigen.
Und sollte es tatsächlich zur Trennung kommen, gibt's auch schon mal ein Problem weniger: niemand muss ausziehen ;-)

Die ganzen Fragen, die ich gestellt habe, musst du hier natürlich nicht beantworten, es reicht völlig, wenn du sie für dich selbst beantwortest.

Alles Gute,
Floppy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum