Wo bekommt man Hilfe? (Angehörige)

Lillibiggs, Samstag, 11.08.2007, 18:05 (vor 6109 Tagen)

Hallo zusammen

Ich habe einen Freund, der derzeit unter grösserer Unordnung leidet. Wie schlimm es ist, weiss ich nicht weil ich die Wohnung noch nie gesehen habe. Aber es ist doch so dass er sehr darunter leidet.

Ich weiss nicht ob er grundsätzlich eine Person ist die man unter einem Messie verstehen kann. Das Problem ist wohl dass mein Freund krank geworden ist, und seither sein Ordnungssystem nicht mehr funktioniert hat. Ihm fehlt also unter anderem auch die körperliche Kraft um aufzuräumen, was vermutlich eines der Hauptprobleme ist, und also nicht grundsätzlich nur ein Unvermögen zu entscheiden was nützlich ist und was nicht.

Ich werde mich ihm nicht weiter aufdrängen, ich glaube ich habe ihn schon zur Genüge mit Fragen vergrault zu diesem Thema. Ich frage mich nur was es für Arten von Hilfe gibt damit er Ordnung schaffen kann. Er würde gerne Hilfe annehmen, aber er möchte jemand der nicht alles wahllos wegschmeisst sondern die Sachen durchgeht und er hat leider auch fast kein Geld um jemanden ordentlich zu bezahlen. Ich kann leider nicht persönlich bei ihm vorbeigehen, da ich selber auch krank bin.

Falls mir jemand konkret sagen könnte was es für Stellen diesbezüglich gibt, so wäre ich dankbar. Ich habe zum Beispiel schon von kirchlichen Helfern gelesen in den Infoseiten. Falls irgendwer Ideen hat, werde ich das an meinen Freund weiterleiten.

Liebe Grüsse

Lillibiggs


gesamter Thread:

 

powered by my little forum