Ich suche eine/n Freiwilige/n (Angehörige)

de4, Mittwoch, 05.09.2007, 17:55 (vor 6083 Tagen)

Hallo Ihr Lieben Angehörigen und Betroffenen,

mein Name ist Andrea und ich arbeite als freie Journalistin. Im Moment recherchiere ich für einen Beitrag über Messies, bzw. über Chaosbewältigung mit Hilfe einer Expertin.
Es geht darum jemanden privat zu begleiten und ihm beim ausmisten und entrümpeln seiner Wohnung z.B. oder des Kellers zu helfen, wenn er diesen Schritt für sich denn gerne gehen möchte. Ziel ist nicht die Person bloßzustellen, ganz im Gegenteil. Wir wollen zeigen dass es sich bei Messies nicht um eklige, assoziale Fälle handelt die im absoluten Dreck leben, wie es vielleicht die weit verbreitete Meinung ist, sondern dass es sich auch durchaus um "normale" Menschen handelt die gerne und viel sammeln, vielleicht etwas zu viel.... und die Wohnung evtl. langsam zu eng wird.
Das ganze würde mit einer Kamera begleitet werden... allerdings ist es möglich Gesicht oder Stimme zu verbergen, falls jemand davor zurückschreckt. Wichtig ist nur dass ihr den Schritt gehen wollt und uns daran teilhaben lasst.

Wenn jemand Interesse hat, meldet euch bei mir... wir such Leute im norddeutschen Raum!

Liebe Grüße
Andrea


gesamter Thread:

 

powered by my little forum