Re: ??? (Angehörige)

Emanuela, Dienstag, 29.04.2008, 16:06 (vor 5851 Tagen) @ holygrail

Liebe Holygrail,

tja, schlimm war, dass die Nachbarin dem JuAmt gegenueber angab, mein Mann waere in diesen 3 Std. nicht daheim gewesen...ich frage mich nur, wo er dann unsere ganz Luette (2 Jahre) gelassen hat *sbg*

Und wenn es so gewesen wäre? Eine meiner Nachbarstöchter klingelte letztens bei uns, weil sie nach einem ganzen Tag spielen draußen ihre Mutter abends nicht antraf. Dann kam sie eben zu uns und ca. 1 Stunde später war die Mutter auch wieder da und die Kleine ging rüber. Wo ist das Problem? Wir haben auch letzte Woche Einkäufe gemacht und die Kinder waren alleine auf dem Spielplatz hinterm Haus. Die hätten im Notfall auch bei den Nachbarn geklingelt.

Irgendwie habe ich ein anderes Verständnis von Nachbarschaft als diese "liebe Frau".

Die sollte sich wirklich schämen, wenn sie wirklich geglaubt hätte, das Kind wäre allein ohne Ansprechpartner, wäre es ihre gesellschaftliche Pflicht gewesen, dem Mädchen anzubieten, bei ihr zur Toilette zu gehen oder bei ihr etwas zu essen. Dann hätte die Kleine gesagt, dass der Papa da war. Selbst wenn nicht, hätte sie dann später mit euch reden können, so etwas Vereinsamtes und Verbittertes!!!

Mit unfassbaren Grüßen,

Emanuela


gesamter Thread:

 

powered by my little forum