Re: WG mit Messie (Angehörige)

Christoph, Dienstag, 17.06.2008, 17:13 (vor 5815 Tagen) @ Franzi474

Sehr geehrte Angehörige!
Wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Köln und suchen Mitwirkende für ein neues, seriöses Aufräum-Format. Ein Team bestehend aus einem ausgebildeten Coach und einer psychologischen Beraterin sollen helfen, das Leben zwischen Stapeln und Kisten ein für allemal zu beenden. Nicht durch überfallartiges Ausmisten sondern gemeinsames Erarbeiten einer Strategie. Interesse? Dann melden Sie sich unter aufraeumen@netcologne.de


Hallo und Hilfe,
meine Großmutter geht auf die neunzig zu und lebt seit Jahrzehnten im sechsten Stock eines Altbaus. Die hundert Treppen (einfache Strecke..) sind für sie fast nicht mehr zu schaffen, zumal sie sich mit dem Gehen schwer tut. Meine Großmutter müsste also dringend umziehen und würde das gerne auch.
Das Problem: Sie lässt niemanden in die Wohnung, seitdem sie ihre Tochter, meine Tante, bei sich aufgenommen hat. Meine Tante ist ein Messie und hat deswegen bereits ihre Wohnung verloren. Nun scheint meine Tante auch die Wohnung meiner Großmutter zugemesst zu haben - meine Großmutter schämt sich dermaßen für den Zustand der Wohnung und lässt nun niemanden mehr rein.
Ich will meiner Großmutter helfen - nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ich wäre sehr dankbar - meine Oma hat es verdient, die letzten Jahre in einer schön aufgeräumten leicht zugänglichen Wohnung zu verbringen! Mit meiner Tante ist nicht zu sprechen, sie weint andauernd, lässt keine Hilfe zu, behandelt aber meine Großmutter dafür sehr schlecht. Ich kann und will mir das nicht mehr mit ansehen!
Bitte kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tipp?
Viele liebe Grüße
Franzi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum