Re: Abgrenzung : Wie in Familie mit Kind ? (Angehörige)

Mira, Samstag, 23.08.2008, 10:08 (vor 5749 Tagen) @ RHD

Hallo,

das hört sich recht schwierig an. Deine Frau scheint da auch noch andere Probleme zu haben und auch nur ihr eigenes Empfinden wahrzunehmen. Sind denn vernünftige Gespräche mit ihr möglich? Wenn nicht, kannst du ihr vielleicht in einem Brief schreiben, wie es dir in eurer Situation gehtund auch deinem Sohn? Einen möglichst vorwurfsfreien Brief, der einfach nur deine Situation und auch deinen Leidensdruck darstellt, um ihr eventuell dafür die Augen zu öffnen. Am Ende könnte dann die Bitte um ein Gespräch und eine gemeinsame Lösungssuche stehen.

War sie denn schon immer so oder wurde das erst in den letzter Zeit so heftig?
Kannst du vielleicht für den Anfang, wenn du glaubst etwas von ihr wegräumen zu müssen, sie vorher kurz fragen, ob es okay ist, wenn du z.B. die Tasche an die Garderobe hängst, weil sie beim Abspülen neben der Spüle stört?
Für Messies ist es furchtbar, wenn andere Leute- auch wenn es der eigene Mann ist- ihre Sachen einfach so wegräumen. Normalerweise hat die Sachen niemand anzufassen aus deren Sicht und wenn sich jemand nicht daran hält vermittelt das sowas wie Kontrollverlust und kann einiges aus dem Lot bringen.

LG, Mira


gesamter Thread:

 

powered by my little forum