exzessives Putzen bevor man etw. anderes tun kann (Angehörige)

ulli, Donnerstag, 23.04.2009, 18:15 (vor 5505 Tagen)

Hallo,
ich bin die Angehörige (Tochter) eines „Halb-Messies“, d.h. es sind schon viele Anzeichen da, aber die Ausprägung ist denke ich noch nicht ganz so schlimm. Es gibt also einige Räume die eigentlich mehr oder weniger ‚normal‘ aufgeräumt erscheinen, in anderen Räumen ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Es liegt zwar kein Müll herum, aber soviel Krempel, dass in diesen Räumen ein richtiges Staubsaugen oder Staubwischen undenkbar erscheint. Aber da das Haus ziemlich groß ist, fällt es nach außen nicht so sehr auf. Und in die zugestellten Räume kommt ja kein Besucher rein…
Ich wohne zwar sonst nicht zu Hause, bin aber vorrübergehend für ein paar Wochen dort um meine Diplomarbeit fertig zu stellen. Und so langsam belastet mich die Situation schon ganz schön. Der Krempel und Staub, etc. erdrückt mich förmlich…
Und das Ganze scheint bei mir sich in genau das Gegenteil umzukehren. Ich selbst passe in meinen Räumen auf, dass ja nirgends ein bisschen Unordnung entstehen könnte. Und sobald irgendwo eine Staubflocke sichtbar wird bzw. etwas Unordnung, muss erst –fast schon exzessiv- geputzt werden, bevor ich mich an den Schreibtisch setzen kann um etwas für die Uni zu tun –obwohl dies ja soviel wichtiger wäre…
Kennt diese Situation jemand und kann mir evtl. Tipps geben???


gesamter Thread:

 

powered by my little forum