Re: *HILFE* Vater meiner Tochter und Besuchsfrage.... (Angehörige)

Sabine, Montag, 18.05.2009, 20:31 (vor 5480 Tagen) @ cara

Hallo Cara,

da steckst Du echt in einem Dilemma. Vielleicht kann Dein Freund Dir ja eine Ferienwohnung spendieren (ist mit kleinem Kind besser als ein Hotel). Dann könnt Ihr Euch in einer aufgeräumten Umgebung treffen, und Ihr könnt das Zusammensein genießen.
Falls eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu teuer ist, gibt es in der Stadt wo Dein Freund wohnt eine Uni? Im Juli sind wahrscheinlich Semesterferien und vielleicht gibt es ja Studenten, die dann gerne ihr Zimmer untervermieten. Google doch mal im Internet, evtl. gibt es auch Links auf der Uni-Homepage zum amerikanischen Bruder vom AStA. Oder frag mal beim International Office von der Uni.

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung finden wirst. Und alles Gute für die Reise und ein erfreuliches Zusammensein.

Grüße,
Sabine


hallo ihr!
ich habe dieses forum durch google gefunden und würde gerne ein paar meinungen hören.
ich bin alleinerziehend und lebe mit meiner tochter (3 j.) in deutschland. ihr papa und mein ex-freund lebt in den usa, wo wir uns auch vor ein paar jahren kennengelernt hatten (ich habe viele freunde dort).
leider erst spät habe ich realisiert, daß er ein "messie" ist. er hat einen "müll-raum" (allerdings ohne schimmel o.ä., halt bis oben hin vollgestopft mit krams) und seine gesamte wohnung ist zugestopft mit papieren, kartons und kleinkram (zb zeitungen oder werbezettel). diese unordnung war damals für mich der anlaß, ihn am anfang der schwangerschaft zu verlassen und nach D zurückzukehren. seitdem sind wir in gutem (telefonischen und email) kontakt, auch mit unserer tochter besteht ein telefonischer kontakt. gesehen hat er sie aber noch nie, da er starke flugangst hat. er ist übrigens 50 jahre alt und berufstätig.
nun habe ich mich entschieden, um unsere tochter willen, ihn zu einem "urlaub" besuchen zu kommen. wir fliegen also im july für 1 monat zu ihm zu besuch! wir werden bei ihm wohnen, weil ich leider nicht das geld für 4 wochen hotelunterbringung habe.
von sich aus hat er gesagt, er würde seine wohnung aufräumen, aber gestern gab es zwischen uns ein streitgespräch, weil er auf nachfrage sagte, er fühle sich gestreßt und von mir unter druck gesetzt! auf meinen vorschlag, er könne ja zb einen studenten engagieren um ihm bei der entmüllung zu helfen, sagte er, daß er angst hätte beklaut zu werden.
ich glaube ich realisiere erst gerade so richtig, daß er ein großes problem hat bzw. ich mit seinem verhalten.
was würdet ihr denn raten wie ich mich verhalten soll?
ich bin jedenfalls nicht bereit, meine tochter in eine müllbude zu schicken und dann gemeinsam dort zu hausen für 4 wochen!
ich würde mich wahnsinnig über ein paar gedanken dazu freuen...
ps. ich hatte schon mal vor einiger zeit versucht mit ihm über das thema messie zu sprechen, aber er sate nicht viel dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum