Re: Freund ist Messi (Angehörige)

speedy, Montag, 01.02.2010, 10:47 (vor 5222 Tagen) @ bernie

Hallo Bernie,

so ähnlich bin auch ich in die "messi hilfe" geraten. Hätte nie erwartet, dass meine Freundin Messi ist.
Ich würde mit dem Aufräumen warten, bis dein Freund aus dem Krankenhaus raus ist. Dann gemeinsam räumen. Nur er kann wissen, was ihm wichtig ist!!! Bis dahin nur das nötigste tun (biomüll entsorgen)
Es ist ihm garantiert schwer gefallen, sein Geheimnis preiszugeben. Du bist jetzt engster Vertrauter.
Richte dich darauf ein, das es ein langer Prozess ist.
Ich wünsche euch Kraft!


Hallo zusammen,
da das Thema für mich neu ist habe ich mich eingelesen, leider aber keine passende Antwort auf meine Frage/meine Fragen gefunden.
Habe festgestellt das ein Freund von mir Messi ist. Er kam nach einem Unfall ins Krankenhaus und musste mich quasi bitten Sachen aus seinem Haus zu holen. Das habe ich auch gemacht und da hat mich gleich der Schlag getroffen. Bilder die ich eigentlich nur aus dem Fernsehen kannte. Wir waren bis dahin immer viel abends gemeinsam unterwegs und ich habe ihn praktisch am Haus abgesetzt, es bis dahin aber nie betreten(fällt mir auch jetzt erst auf).
Nun wo er jetzt im Krankenhaus liegt habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Diese würde er auch gerne annehmen. Ich würde quasi das Haus für ihn entrümpeln und ich traue mir das auch zu. Er hat großes Vertrauen in mich das ich natürlich auch nicht missbrauchen werde. Irgendwie möchte ich aber auch rechtlich abgesichert sein.
Deshalb hier meine Fragen
1. Brauche ich eine Vollmacht von ihm oder langt die mündliche Absprache?
2. Falls ich eine Vollmacht habe will ich ja auch nicht alles wegwerfen ("Wertsachen" sollen nach Absprache in der Garage gelagert werden). Wie kann so eine zusätzliche Absprache aussehen?
3. Angehörige wollen nichts mit ihm zu tum haben. Wie halte ich mir die vom Hals bzw. vermeide Ärger mit ihnen weil ich mich ja praktisch einmische?
Das Leben macht es einem aber auch manchmal nicht einfach. Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum