Re: Beiträge löschen??? (Angehörige)

Paladin, Samstag, 06.02.2010, 02:25 (vor 5206 Tagen) @ Violine

Hallo,
antworte einfach mit "Nein" und ignoriere diese Anfragen.
Ich kenne kaum ein Forum, wo man seine Beiträge selbst löschen kann oder erreicht, dass diese vom Moderator gelöscht werden. Denn sobald man etwas in einem Forum schreibt, gibt man sein Urheberrecht an den Forenbetreiber ab.
Und schreibt alles auf den Präsentierteller der Weltöffentlichkeit. Das ist etwas, was mich persönlich sehr stört.
Man möchte sich mit Betroffenen austauschen. Aber man möchte eigentlich nicht den Voyeurismus der Weltbevölkerung bedienen. Und vor allem gibt man alles Google preis, da dort alles getrackt wird. Aber was macht Google mit den Daten? Niemand weiss es.....Das ist ein großes Thema, was viel zu unkritisch hingenommen wird...
Ein Tipp: Es gibt die Suchmaschine "ixquick". Damit sucht und surft man anonym.
Das war jetzt off-topic, ist aber auch wichtig.
LG

Moin zusammen,

dazu mal etwas Generelles von einem Admin
Das Google und Co Daten sammeln, ist ja nichts Neues. Was weniger bekannt ist, daß von Google Foren auch indexiert werden. Das bedeutet, daß via Google zwar nicht die Inhalte, aber zumindest Überschriften und Schlagzeilen aus den Foren langfristig archiviert werden. Das bedeutet, daß man unliebsame Inhalte auch durch Löschen des Beitrages nicht mehr vollständig aus dem Netz bekommt.

Daher kann ich nur eindringlich dazu raten, möglichst wenige persönliche Details in die Foren hineinzuschreiben; das Netz vergißt so schnell nichts. Das dies so ist, kann hier jeder selber einmal prüfen: http://www.archive.org/web/web.php

Dort sind die meisten aller jemals erschienen Websites archiviert und indexiert; selbst meine allererste Website von 1998 ist dort noch zu finden.

Es ist daher ziemlich sinnlos, wenn man etwas gelöscht haben will; besser ist es, sich vorher sehr genau zu überlegen, was man ins Netz stellt, besonders bei hochsensiblen Themen wie das Messiethema.

Wenn man denn schon eine Mailadresse publizieren will, dann sollte es eine Wegwerfadresse sein, die man genau für einen bestimmten Zweck benutz und danach nie wieder. Damit hält man sich auch das Boulevardfernsehen vom Leib, weil die Anfragen an etwas adressiert werden, was es nicht mehr gibt.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum