Mutter ist ein Messie (Angehörige)

kleinergelberstern, Montag, 02.08.2010, 12:43 (vor 5029 Tagen)

Hilfe, meine Mutter ist ein Messie!

Aber was das ganze zur Lachnummer werden läßt ist, dass sie selber als Putzfrau arbeitet und ständig über die schlampige Arbeit der Kollegen schimpft.

Im Grunde ist es mir inzwischen ziemlich egal wie sie haust (bin immer mit unsichtbaren Scheuklappen durch die Wohnung), allerdings bin ich seit einigen Monaten Mutter und kann es nun wirklich nicht verantworten mit meinem Kind zu seiner Oma zu fahren. Sie sagt nun auch häufig "Ja, wenn Du dann zu Oma kommst..."und ich weiß langsam nicht mehr was ich als Ausrede benutzen soll.

Wie soll ich sie nur auf des Problem ansprechen- sie ist auch ein sehr aufbrausender Mensch- schreit gleich rum, ist rechthaberisch und muß immer das letzte Wort haben. Was auch der Grund für meinen Auszug bei meinen Eltern war- hätte viel eher gehen sollen- ich war diejenige, die da schon alles im Haushalt gemacht hat.
Zudem kommt noch meine Überlegung, das meine Eltern ihre Wohnung wohl verlieren werden, wenn der neune Vermieter das Chaos sieht.

Bitte gebt mir einen Tip was ich tun soll. Kann ein Messie eigentlich wieder "normal" werden???

kleinergelberstern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum