Re: Mutter ist ein Messie Teil 2 (Angehörige)

Amy, Dienstag, 28.09.2010, 17:47 (vor 4971 Tagen) @ kleinergelberstern

wenn du sorge hast, dass dein kind krank wird, wenn es die oma besucht, weil dort vielleicht ungeziefer, schimmel
und ähnliche gesundheitsgefahren sind, dann lade sie doch zu euch an oder trefft euch an neutralen orten.
Ich sag dazu mal was ganz ketzerisches: Dreck ist gesund!
Dreck ist genau deshalb gesund, weil es das Immunsystem im Trab hält. Und weil alle Welt einen übertrieben Hygienefimmel haben, werden Kinder von Dreck durchaus auch krank, weil das Immunsystem nicht darauf trainiert ist.
Zur Vorbeugung: Ich propagiere damit keineswegs, daß jetzt alle Welt im Dreck hausen soll. Es kommt auf das richtige Maß an...
Gruß
Paladin
Also ich werde mein Kind bestimmt nicht mit in die Wohnung meiner Mutter nehmen!!!! Da ich selber im Labor arbeite, kann ich sehr wohl beurteilen welchen "Dreck" ich meinem noch nicht mal einjährigen Kind zumuten kann.Meine Ordnungsliebe kommt ja wohl auch nicht von ungefähr... Da ich laut Viola meiner Mutter eh nicht helfen kann, werde ich mich hier verabschieden und werde meiner Mutter wohl einmal konkret sagen müssen, dass wir sie niemals besuchen werden. Auch wenn das den Bruch bedeuten wird. Ich hatte gehofft ihr könntet mir sagen, wie ich meine Mutter darauf ansprechen kann- aber da bin ich hier wohl am falschen Ort.
Trotzdem Danke.

Du hast Recht Sternchen. Meine Eltern sind auch Messis. Beim abendlichen Fernsehen krabbeln in der Ecke Maden.
Ungelogen!
Kommen aus den Nüssen die da seit JAHREN! stehen. Wegwerfen darf ich sie nicht. Weil man kann die Guten noch raussuchen und vielleicht eine Weihnachtsdeko daraus basteln.
Werfe ich heimlich etwas weg, ist eine Stunde später wieder da. Nur wird es versteckt.
Mittlerweile liegen da auch nur noch die Madenhüllen nach der Verpuppung.
Suuupaaa!

Ich verstehe absulut deine Verzweiflung!

Man will, daß die das SEHEN, aber könne sie nicht. Das blenden die irgendwie aus.
Entweder wird nix gesagt oder es gibt Vollgas ATTACKE!! Merkst du hier ja auch.

Ich werde da mittlerweile böse und brülle auch mal. Das scheint zu helfenJetzt nach Jahren wurde das erste mal mein Pferdehänger komplett gefüllt.
Jaaa!!! Wer hätte es gedacht?! :)
Aber meine Nerven sind auch am Ende...immer diese endlos Diskussion um jeden Dreck.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum