Re: Ist mein Bruder ein Messie (Angehörige)

Anni, Montag, 25.07.2011, 19:30 (vor 4671 Tagen) @ Matthias

Hallo Matthias,
also das Verhalten deines Bruders erinnert mich ein wenig an das meines Bruders... ich würde es eindeutig als Messie-Verhalten einstufen! Das klingt schon wirklich sehr schlimm! Und es ist auf keinen Fall normal, Wäsche auf den Boden zu werfen oder die Haufen der Katze nicht wegzuräumen. Wie alt ist dein Bruder denn? Wohnt er allein? Naja aber man kann einen Menschen nicht immer dazu zwingen Ordnung zu halten, jeder Mensch muss das von selbst begreifen. Ich denke manchmal, dass sich die Menschen, die so in Chaos leben selbst darin wohlfühlen :/ und das ist ja echt schade! Ich kann das nicht verstehen. Ich kann total nachvollziehen, dass du verzweifelt bist. Hört sich bei ihm auch ziemlich nach Überforderung an, wenn er bei einer einzigen Katze es nicht schafft, den Dreck weg zu machen. Und du bist auch nicht dafür verantwortlich deinen Bruder zum aufräumen zu "zwingen" das muss er von alleine begreifen. War das Verhalten deines Bruders schon immer so? Ich finde deine Idee mit dem Handwerker gut! Aber ich glaube wenn der Handwerker wieder weg ist, dann würde er seine Wohnung vielleicht wieder so verkommen lassen, was natürlich wirklich sehr schade wäre! Weil du dir echt mühe gibst!
Weiß denn der Vermieter der Wohnung von seinerm Chaos? Ich denke der wird das auch nicht sooo toll finden. Vielleicht kannst du deinem Bruder irgendwie bewusst machen, dass du sehr unter seiner Situation leidest und dass es dich fertig macht wenn dein eigener Bruder so im Dreck lebt. Wie ist denn euer Verhältnis zueinander?
Sorry viele Fragen ich weißAlles Gute und liebe Grüße,
Anni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum