Re: Wir können helfen!!! (Angehörige)

Wolfram, Mittwoch, 28.03.2012, 12:14 (vor 4424 Tagen) @ Redaktion

Sehr geehrter Herr Moeremans,

ich bin immer wieder erstaunt darüber, weshalb ich auf meine Anfragen keine Antwort erhalte.
Ich hatte Sie gefragt,
können Sie eine Beispielsendung nennen, woraus die Seriosität zu erkennen ist?
ich hatte keine Antwort erhalten. Dachte, wenn das zukünftig die 1. Sendung sein sollte, dann können Sie natürlich auch keine benennen. Sie schreiben aber, Sie hätten schon viel mit solchen Fällen zu tun. Können Sie diesen scheinbaren Widerspruch erläutern?

Warum haben Sie keine Webseite, wo Sie mal mehr erläutern würden? Wenn das zu teuer ist, könnten Sie ja im Forum mal einen sehr ausführlichen Bericht bringen.
Wie läuft sowas ab? Welcher Zeitrahmen wird vorgegeben? Reicht die Beleuchtung durch die Fenster aus? Soll die ganze Wohnung leergeräumt werden und wie bei Tine Wittler sogar das ganze Haus erneuert werden? Hat der Eigentümer der Sachen ein Mitspracherecht? Bisher wurde dieser in den Sendungen ausquartiert, damit er nicht zusehen muß, wie sein Haus leergeräumt wird. Die angebliche Psychologin fand ich zuerst ganz gut, aber das ist aus dem Internet allgemein bekannt, so dass es dafür keiner Fernsehsendungen bedarf.
Erklären Sie im Forum, was gemacht wird und was nicht gemacht wird. Werden z.B. Reparaturen am Haus vorgenommen? Wird der Garten in Ordnung gebracht? Wird das miteinander abgesprochen, was wie getan wird?
Das wäre z.B. mal eine Erläuterung, was Sie sich unter Seriosität vorstellen.
Sicherlich wird es doch auch einen Vertrag geben, denn sonst wäre das Wegwerfen von fremden Sachen strafbar.
Stellen Sie einen Vertragsentwurf ins Forum, dann kann die Seriosität von anderen besser beurteilt werden. Individuelle Vertragsänderungen können dann immer noch erfolgen. Aber es muß doch ein Anfang gemacht werden oder soll das der Messie machen?

Ich habe mich gewundert, wie Sie Angehörigen helfen wollen. Das ist nämlich noch schwieriger als den Messies selbst. Wie soll das ablaufen? Wollen Sie den Angehörigen eine neue Wohnung besorgen und den Umzug bezahlen? Warum schreiben Sie das dann nicht? Wie wollen Sie helfen?

Welche Art von Messies wollen Sie überhaupt ansprechen? Unordentliche, Sammelmessies? Müssen die Messies Tiere haben oder gehabt haben? Muß die Wohnung verdreckt sein und schimmeliges Essen rumstehen? Sorgen Sie für diese "Beigaben"?
Schreiben Sie mal etwas mehr im Forum, damit sich die passenden Messies auch melden können. So macht das eher einen Überrumpelungseindruck, wie ich das öfter im Fernsehen gesehen habe.
Jetzt sehe ich mir diese Sendungen nicht mehr an, weil ich Anzeichen dafür entdeckt hatte, dass solche Sendungen manipuliert sein könnten. Das wäre auch noch tragbar, wenn Sie vor und nach der Sendung darauf hinweisen würden, dass diese Geschichten frei erfunden sind und Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen rein zufällig sind. Auch ein Hinweis darauf, dass diese Sendung der Unterhaltung dient und keiner realen Grundlage entspricht, würde ich dann als seriös empfinden. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, gegen Bezahlung als Schauspieler mitzumachen. Da ich keine Schauspielausbildung habe, wird das allerdings schwierig sein.
Wird halbwegs Ordentliches durcheinander gebracht, um mehr Wirkung im Fernsehen zu haben?

mit freundl. Gruß
Messie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum