Messie-Freund brauche Rat (Angehörige)

Kati, Montag, 18.06.2012, 21:40 (vor 4341 Tagen)

Hallo zusammen,

bin hier, weil ich vor kurzem erfahren habe, dass mein neuer Freund ein Messie ist. Mir kam es am Anfang etwas komisch vor, dass er mir seine Wohnung nicht zeigen wollte, aber dann dachte ich an eine Junggesellenbude.... Dann hat er angefangen seine Tasche in meine Wohnung mitzuschleppen, in der irgendwelche Unterlagen waren (Briefe, Prospekte etc.). Das fand ich dann irgendwie seltsam. Vor zwei Wochen erzählte er mir, dass er eine Selbsthilfegruppe besucht. Da ich ihn nicht bedrängen wollte, hab ich das Thema erstmal sein lassen und ihn nicht weiter ausgefragt. Jetzt am WE waren wir an seiner Wohnung, weil er noch was holen wollte und irgendwie kam es mir dann in den Sinn und ich fragte ihn direkt, ob er ein Messie ist und die Antwort war ja! Er sammelt wohl Zeitschriften, Kartons.... seine Wohnung hab ich noch nicht gesehen und ich frage mich, ob ich das überhaupt will. Er sagt, es sei ein Loch....Es macht mir große Angst und ich weiß nicht was ich machen soll.... Sein Zeitmanagement ist schlimm. Er kommt grundsätzlich zu spät und sagt, er hätte noch so viel zu tun gehabt.... Sonst ist er ein lieber Mann, aber reicht das aus?

Kati


gesamter Thread:

 

powered by my little forum