Re: Was fällt euch am schwersten? (Angehörige)

Paladin, Donnerstag, 08.05.2014, 20:46 (vor 3653 Tagen) @ Mimi

Moin Mimi,

Was fällt einem Messie am schwersten, beim Umgang mit den Angehörigen?

das fällt eher in meinen Part... [image]

Sie nerven mit ihren angeblich idealen Vorstellungen von Ordnung. Ich empfinde Ordnung als steril und unangenehm. Woher weiß ich denn, daß Ordnung wirklich hilfreich ist? Aus meinen Erfahrungen weiß ich, daß ich "ordentlich" weggelegte Sachen nicht wieder finde, während es im Chaos nur ein Griff ist, und ich habe das was ich suche.

Oder mit anderen Worten: Es fällt mir schwer, mit Ordnung klar zu kommen, die Angehörige von mir einfordern wollen.

Einen Hinweis möchte ich dir noch geben: Messie ist nicht gleich Messie. Es gibt wie ich aus meiner langjährigen Arbeit als Forenademin weiß, sehr spezifische Unterschiede. Und Messi bedeutet auch nicht, daß alle Messis in Müll und Unrat hausen. Das ist der absolute Extremfall, der gerne in den Medien wegen der Quoten ausgeschlachtet wird. Dazu solltest du dir auch die Beiträge im Messie-Schwesterforum anschauen: http://www.forum.tervara.de/forum46830/index.htm

Da wirst du auch viel Informationen finden, wie wir Messies selber damit umgehen und uns gegenseitig unterstützen.

Ich denke aber, daß sich hier auch noch weitere Angehörige melden. Das kann etwas dauern. Bitte etwas geduldig sein.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum