Flammschrift für den Fastenmontag ((M)Essies)

Fatima, Montag, 08.09.2003, 19:02 (vor 7554 Tagen)

Also, es ist so dass ich meinen Fastenmontag mal eine Weile lang aufgegeben hatte, weil mir gesagt wurde: "Des is a Schmarrn, weil ma dann des Fett vom nächschdn Dog glei um so schneller speichern duat."

Tatsache ist aber, dass es mir einfach gut tut einen Tag die Woche gar nix zu essen. Ich zieh eine Bremse damit - es hat einen meditativen Touch und außerdem hab ich mir von Anfang an gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die tagelang nichts zu essen haben - da werd ich doch einen Tag die Woche durchhalten.

Dass ich in der Zeit ohne Fastenmontag jede Woche 1 kg zugenommen habe, darüber breiten wir mal das Mäntelchen des Schweigens ;-)

Dienstag früh fühl ich mich dann einfach suuuper! (schon allein wenn ich daran denk, wieviel Geld ich wieder gespart habe) und der Dienstag morgendliche Obstsalat ist eine wahre Geschmacksexplosion.

Zu beachten allerdings: Manchmal zieht's im Kopf beim Fasten - da trink ich dann entweder viel Magnesium haltiges Mineralwasser oder lös mir auch mal eine Magenesium-Brausetablette im Wasser auf.
Und man bekommt gern Mundgeruch durchs Nixessen - da hilft ein Kaugummi.

Und beim Fasten viel trinken und viel bewegen!

Überzeugt?

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum