an Odille und Sabine (Allgemein)

Farbexpertin, Dienstag, 03.02.2009, 18:03 (vor 5568 Tagen) @ Odille

Hi ihr beiden,

also, diese Ausweichmanöver sind ja gerade das, was ich vermeiden wollte. Ich will (wieder) leben wie ein normaler Mensch, das bedeutet, auch Nachbarn wieder reinlassen können oder zumindest nicht komische Verrenkungen machen müssen, wenn ich gerade die Tür aufmache und ein nachbar steht da...

Nun, bei meinen anderen Nachbarn find ich es nicht so tragisch. Aber bei dem Neuzugang ist es anders, eben nur, weil ich weiss, was für Tratschpotentioal da vorhanden ist.

Vielleicht schaffe ich es nun endlich, meine Wohnung umzugestalten. Vielleicht verschafft mir der Gedanke an diese Leute in meiner Umgebung einen täglichen Arschtritt, um mich noch intensiever um Arbeit zu kümmern. Oder auch, um endlich irgendwas anderes zu mache (als nur in Richtung Festanstellung oder Malerei zu schauen)

oder auch, um wieder Bilder auszustellen z. B. eben einfach, um mein Leben in eine Erfolgsgeschichte zu verwandeln.

Ich habe gestern eine noch heftigere Ausmisteritis, die meine Kleidung betrifft, bekommen. Denn damals habe ich mich immmer nur zur Arbeit zurechtgemacht. Bin dann zum Einkaufen, am WE wieder lumpig und nachlässig rumgerannt. Das will ich nun nicht (mehr).

Ichhabe mich gestern gefragt, warum ich eigentlich kein schönes Bild für mich male. Ich habe immer nur Bilder gemalt, dbei denen es mir halt Spaß machte, sie zu malen, aber die ich mir nicht hinhängen wollen würde. Oder Bilder, die sich für eine bestimmte Ausstellung eigeneten. Aber eben nie was, was ich mir gerne hinhängen würde.

Ich sollte mal überlegen, was mir gefallen könnte und dann was entwerfen und malen. Und dann auch aufhängen! Bei mir hängen nur Bilder, die ich aus Platzmangel aufgehängt habe, ich mag sie, aber ich mag sie nicht an meiner Wand.

So, jetzt gehe ich nochmal ins Center und schau mich um. Ich schau, ob mich was inspiriert, wie ich meine Wohnung haben will. Nachher stecke ich die ollen Klamotten in tüten, um sie wegzubringen. Und ich werde sachen verkaufen. Dann will ich mal im Fairkaufhaus oder in einem anderen Sozialladen gucken, ob ich was geeignetes finde.

Und da ist gleich wiede so ein Gedanke. Ich weiss, dass die eine Tratsche sich immer lustig macht, wenn es jemand nötig hat, solche Sachen zu kaufen. auch wenn jemand zur Tafel geht oder gehen muss. Die sollte lieber froh sein, dass es ihr selbst besser geht und mal nachdenken, wie schnell man in die Lage kommen kann, statt sich so blasiert aufzuführen. Ja, aber das ist es eben. Ich will nicht, dass sojemand davon was mitbekommt. Ich will nicht, dass mcih der neue Nachbar bei der Tafel anstehen sieht, ich will auch nicht wirklich, dass der oder seine befreundete Tratsche mitbekommt, dass ich Möbel aus nem Gebraucht-Kram-Ramsch-Laden kaufe....einfach nur, weil ich eben nicht will, dass da noch was dazugedichtet und rumgetratscht wird.

Ich will mich nicht mehr verstecken. Ich will mich nicht mehr lumpig kleiden. Ich will nun auch darunter einen Schlußstrich ziehen.

Ätzend finde ich es natürlich immernoch, dass der nun hier wohnt. Vielleicht kann ich es irgendwann lustig finden.

LG
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum