Re: allan carr- hast du es wirklich ganz gelesen? ((M)Essies)

windkind, Freitag, 17.10.2003, 19:05 (vor 7520 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,
ich habe das Buch wirklich zu Ende gelesen, obwohl ich diesen selbstbeweihräuchernden amerikanischen Ton schlecht aushalte. Die Grundthese, dass der Mensch für den Verzehr von Früchten geschaffen ist, dem kann ich zustimmen. Mit der Praxis hab ich so meine Probleme. Heute habe ich mit dem Obstfrühstück begonnen, mit dem Effekt, dass nach 1 Apfel, 1 Birne, Trauben und 1 Banane noch immer kein wirkliches Sättigungsgefühl da war. Außerdem war ich den ganzen Tag seither irgendwie hungrig, ich konnte mich eher noch schwerer beherrschen, vor dem Mittagessen nichts mehr zu essen als sonst. Auch meine tägliche Sporteinheit fiel mir heute extrem schwer (nix von wegen: "Sie werden sprühen vor Energie"). Da kommen schon Zweifel auf.

Die Folge war, dass ich erst mal das Obstfrühstück eingeführt und dann mit Hilfe des damaligen Essieforums 15 kg abgenommen habe (davon leider letzten Sommer 5 kg wieder zu).

Das klingt ja schon sehr ermutigend! Hast du dich an ALLE Anweisungen gehalten, keine Milchprodukte, keine Eier, kein Tee/Kaffee?

Es ist schon ein wenig seeehr radikal das Buch - aber grundsätzlich nicht verkehrt und kann schon ein gewisses Umdenken bewirken.

Ich glaub, ich habe es auch noch nicht ganz verstanden: da sind doch offenbar auch Ansätze zur Trennkost verarbeitet. Wie soll ich denn nun wissen, welche Stärkeprodukte zu welchem Gemüse passen?

Wenn du dich allerdings erst mal gefragt hast, ob wirklich was dran ist . . .?
Dann bist du wohl "noch nicht bereit für dieses Buch" würde meine esoterische Freundin sagen *g*.

Da mag was dran sein. Ich habe noch nie Diäten gemacht, und das Buch setzt ja zahllose erfolglose Diäten offenbar voraus. Aber nur, um zum Carr-Jünger zu werden, will ich mich doch auch nicht vorher in den Diätenwahn stürzen.[image]

windkind


gesamter Thread:

 

powered by my little forum