Re: genau! die werd ich machen :o) ((M)Essies)

emja, Dienstag, 18.11.2003, 11:41 (vor 7486 Tagen) @ Fatima


zwiebelsuppe hab ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gemacht. Da musste ich die nämlich bei der Abschlussprüfung in Hauswirtschaft machen - und dann den Lehrern servieren.
Mei, war des peinlich, als sich da beim Rausschöpfen der Käse lang zog - und zog und zog - bis sich dann einer der Lehrer erbarmt hat und ihn abgeschnitten hat.
. . .


*lachenmuss* - wenn ich mir DAS so vorstelle - kicher . . .

Ich mach die Zwiebelsuppe in Suppenschälchen, wenn sie fertiggekocht ist , dann gene ich grob-würfelig (so dass es jeweils gut auf nen Esslöffel passt )geschnittenes Brot (Grau- oder Vollkornbrot - Toast ist mir zu lasch)darüber . . ne gute Schicht - und darüber gebe ich dann Käse - entweder gerieben oder mit dem Sparschäler vom Käsestück abgehobelt.
Das wird dann überbacken . . und dann kann sich jeder selbst mit den laaaaaaaaaaaaaaaaangen Käsefäden rumplagen *lach* Deine hauswirtschaftslehrerin ist ja ein AAS, dass sie dich das "auslöffeln" liess!!

Dann gibt es für die Lieben noch gebratene Leber zum Reis mit Steinpilzen und Karotten und das Menü ist fertig.
Das ist nämlich das leidige Problem, dass ich ja abends für die Lieben noch Mal kochen muss - und da spar ich dann so gar nicht mit Fett - und dann riecht es so lecker, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann . . . und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Auweia - DAS klingt nach problem - stimmt . . . seufz . . . was ist, wenn du beim kochen ne Kanne tee oder ne Flasche Wasser trinkst? um das Volumen des Magens zu verringern???
obwohl ich ganz ehrlich gesagt glaube, dass du nen Magen wie ein Pferd haben musst (ich meine die Ausmasse) *sehrfrechgrinse* . . .


Sei lieb gegrüsst von

emja
(die grade aus NOT nen Kuchen backen MUSS - Heizung geht nicht - und Kuchenbacken macht wenigstens die Küche warm!! ;-) )


gesamter Thread:

 

powered by my little forum