Re: Hilfsmittel gegen süße Versuchungen und ETB ((M)Essies)

Fatima, Dienstag, 20.01.2004, 16:11 (vor 7408 Tagen) @ Vici

Ja, ich weiß - ich neige zum predigen - und wiederhol mich gern,
aber meine Lieblingshilfsmittel gegen Süßhunger sind Obstsalat gleich zum Frühstück, oder Apfelmus mit Zimt und Joghurt oder der vielgerühmte Yogitee (Schoko) mit Ahornsirup und Milch.

Ich trink übrigens lieber Kakao als Cappucino - weil der auch noch sättigend wirkt.

Aber ihr wisst ja eh, dass ich mehr den 'deftigen Versuchungen' erliege - am liebsten Fleisch mit viel Soße und Spätzle oder so . . . *schmacht* - Kennt da jemand ein Geheimrezept dagegen?

Einigermaßen hilft's wenn ich meine Knäckebrote mit Erdnusscreme esse - die kann man nicht schlingen, weil sonst im Hals stecken bleibt *g*, es schmeckt deftig (mit ein wenig Salz) und Magnesium ist auch noch drin (was vielleicht der Grund ist, weshalb ich das Zeug verputzen und trotzdem abnehmen kann)

ETB:

Samstag: vormittags recht vernüntig - abends Kartoffelsalat mit Fleischpflanzerl (von denen ich nicht so viel abgekriegt hab, weil meine Tochter sich zum Vielfraß entwickelt)

Sonntag: großes Frühstück (wie immer) - abends Brätnockerlsuppe, Rouladen mit Kartoffelpüree und Rosenkohl. No Sports!

Montag: 1 Tasse Kakao, viel zu spät nachmittags ein Becher Kefir - nix getrunken sonst,
daher (und wegen 6 Stunden Segmüller): Megakopfschmerzen abends + peinlicher Futteranfall: 2 Rollmöpse mit Brot, 1/2 Käsebrot - 4 Aspirin - 1 TK Pizza

wieder kein Sport!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum