*Das Fett bleibt dran* ((M)Essies)

Siebenschläfer, Montag, 23.02.2004, 01:09 (vor 7965 Tagen)

Liebe Essies,

auf einer kirchlichen website fand ich einen imo lesenswerten Artikel, der eher Gelassenheit zum Thema Fett / Übergewicht propagiert : der gesundheitliche Hochrisikobereich mit deutlich verkürzter Lebenserwartung beginnt demnach erst ab ca. BMI 32 (Männer) und BMI 40 (Frauen) ; wohl noch etwas differenziert nach Alter zu betrachten. Von den auch erwähnten gesundheitlichen Risiken eines häufigen JoJo-"Schaukelgewichts" war auch in anderen (populär-)wissenschaftlichen Beiträgen schon öfter zu lesen
Aber was, wenn man sich schon deutlich darunter (wie auch ich / BMI 27) in seinem Körpergefühl und durch seinen "Kugelbauch" (Zitat Prof) beeinträchtigt fühlt ? Ist eben alles nicht so einfach
=> http://www.chrismon.de/ctexte/2003/1/1-1.html

Rosenmontags-Grüße, Siebenschläfer

(Noch 2 Tage bis zur Fastenzeit; ich denke (wider die Vernunft ?) auch über eine Beteiligung nach !)

*Das Fett kommt weg!!!*

Prof, Dienstag, 24.02.2004, 21:40 (vor 7963 Tagen) @ Siebenschläfer

Lieber Siebenschläfer,

ist mir ziemlich äääääääääää-gal, was eine kirchliche Website zum Thema BMI anmerkt. Selbst der BMI als solches ist mir egal. War mir nicht gegal ist, ist die Tatsache, daß selbst die Hose des weitesten Anzugs den ich besitzte (hatte ich mir gekauft, als ich schon mal etwas zugelegt habe) sich beim versuchten Zumachen maximal auf ca. 10 cm "Luftweg" annähern läßt. Normaler Weise hat die Hose eher an mir "herumgeschlabbert" - *seufz* .. wenn Giorgio wüßte, was ich mit seinen Sachen mache
[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]

Deshalb: Der Bauch muß weg! Wenn dabei das Fett dran bleibt - ist mir sehr egal. Aber der Bauchumfant ist *aaaarrrrggggg*!! zu viel.

Liebe Grüße
Prof

<small>... der trotzdem mit einem Glas Rotwein und 'ner Pepsie vor 'm Rechner sitzt</small>

<span style="border-color:whitesmoke #c0c0c0 #c0c0c0 whitesmoke;border-style:solid;border-width:1px; -moz-border-radius:15px;background-color:#FFF9CA;color:white;padding:2px"> [image]fc321 </span>