Re: ?! ... Atkins-Diät ((M)Essies)

airam, Freitag, 09.04.2004, 22:50 (vor 7332 Tagen) @ Micha

Hallo,

ich habe genannte Sendung nicht gesehen.

Aber ich selbst habe 'erfolgreich' 1995 bis 1996 diese Ernährung durchgeführt.
Erfolgreich, was die Abnahme und das Gewichthalten anging.
Von Kleider-Größe 42 aus 38.

Die Ernährung basiert auf Weglassen von Kohlehydraten.
D.h.Brot sind nicht erlaubt, deshalb habe ich aus Quark und Eigelb kleine Fladen gebacken...[image]

Beliebt waren auch die fertig zu kaufenden gesalzenen 'Schweineschwartenkrusten-Chips' (weiß nicht, wie das heute heißt.)

Natürlich alles Fette und Eiweißreiche war erlaubt
Die Verbrennung wird durch sog. Keton-Stäbchen kontrolliert, die im Urin messen, ob überhaupt und wieviele Ketone verbrannt werden. Abnahme erfolgte nur, wenn der Keton-Verbrennungszustand erreicht war. Das war nur, wenn mind. 2-3 Tage lang KEINE KH verspeist wurden.

Dazu hat man einen entsprechenden 'Atem'. D.h. der riecht ganz besonders
Automatisch isst man nur, bis man 'satt' ist.

Obst und Gemüse sind ebenfalls extrem limitiert, sofern überhaupt erlaubt hinsichtlich des KH-Gehaltes.

Ich war damals beim Sonderpäd.Aufbaustudium und kam mit der extremen Ernährung als Außernseiter 'zurecht', weil ich es WOLLTE. Andererseits weiß ich noch heute, dass es hart war, nie wirklich normal essen zu können.

Erst als ich nach einem Jahr wegen diverser Probleme beim Arzt untersucht wurde,erfuhr ich von der Gefährlichkeit... Vorher wollte ich keine Warnung hören.

Mein Cholesterinspiegel war extrem erhöht. Über 600 und noch was!!!
Normal wäre um die 230 oder so gewesen.

Dann wieder auf 'normale' [image] = gewichtsgefährliche Nahrung umzusteigen fiel mir schwer.

Hatte dann meine 'Reformhausphase'..;-))[image]

Diese Ernährung ist aber schon sehr lange als sehr ungesund bekannt.


airam [image]


Lg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum