Bei mir sieht es so aus: ((M)Essies)

Janna, Sonntag, 18.04.2004, 13:23 (vor 7323 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

das mit dem Gewicht-hüpfen kenne ich, mal sind es zur Zeit 86 kg mal 87 kg (also BMI zwischen 29,76 und 30,1).

Ob das hormonell bedingt ist, weiß ich nicht. Da bei mir aber zur Zeit eine Untersuchung des Herzens ansteht (bin diesbezüglich auch erblich vorbelastet), könnte es sich bei diesen Gewichtsschwankungen um Wassereinlagerungen handeln, die mal mehr und mal weniger vorhanden sind.

In Stress-Situation esse ich mehr, habe oft auch Süßigkeiten-Hunger. Und wenn ich z.B. viel Weißbrot esse, evtl. sogar mit Aufschnitt (Schweinefleisch), kriege ich oft Heißhunger bzw. auch Magenschmerzen und Durchfall. Jetzt habe ich mir wieder ein Vollkornbrot gebacken.

Kakao zu trinken hilft mir, meinen Schokoladenkonsum einzuschränken. (ich nehme den Fertigkakao von Krüger, den man nur mit heißem Wasser aufschütten muss - von richtiger Milch bekomme ich Durchfall).

Eine Gewichts-Tabelle führe ich nicht. Ich würde den Zettel bzw. das Heft / Büchlein doch nur verlegen ....
Und ich würde mir neuen Stress machen: die Verpflichtung die Zahlen immer eintragen zu müssen. Im Moment probiere ich, neue Verpflichtungen zu reduzieren bzw. gleich ganz abzulehnen. Der alte Stress und die die aufzuarbeitenden Altlasten reichen vollkommen.

Bei Johanniskraut habe ich gehört, soll man insofern aufpassen, da man dadurch lichtempfindlicher wird. Und ich habe auch gehört, dass es sinnvoll ist, das wirklich höher zu dosieren. Die "normale" Dosierung, die z. B. bei den bei Aldi/Penny erhältlichen Dragees angegeben wird, ist angeblich immer zu niedrig (doppelt wäre angebracht).

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum